Wie viel kosted so eine Orgel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine "Home " Orgel ca. 3000 euro.Eine Kirchenorgel mind. 90000 euro.

Also es gibt inzwischen die Möglichkeit sich eine Midi-Orgel zu kaufen. Die kosten vllt so um die 5000 € mit Spieltisch und Allem. Dafür brauchst du aber zusätzlich noch ein Programm (Hauptwerk oder Grandorgue), dafür lädst du dir dann Samplesets runter. Für Grandorgue sind die sogar alle kostenlos, es lohnt sich also das mal zu probieren!

mfg Tom

Also die orgel bei uns in der gemeinde hat ca. 13 Mio € gkostet de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Wallduern-Wallfahrtsbasilika-Orgel.jpg und hat 3500 pfeifen also ziemlich groß und so ne home Organ kostet soo ab 3000 bis 10000€ also ne kirchenorgel möcht ich jetzt auch nich gerne zuhause stehn haben :DD und des is auch schon teuer aber wenn kaufen dann gute qualität !! mir reicht aber ein klavier zuhause und die orgel zuhause :) also MFG OrgelDitrich12

Orgel Aufnahme?

Wie kann man etwas von einer Johannus Studio 150 aufnehmen?

...zur Frage

Darf man in einer Kirche orgel üben?

Hallo. Ich mache momentan orgel Unterricht. Da ich dort leider nur auf einem klavier übe, wollte ich meine Kirchen Gemeinde fragen, ob ich dort an der orgel üben darf. Wie stehen meine Chancen wenn ich Nachfrage?

...zur Frage

Preis einer Orgel?

Hi Leute wieviel kostet denn so eine Orgel die in Kirchen meißt steht ungefähr muss dass für ein Schulprojekt wissen?

...zur Frage

Wo kann man als Privatmann mal Orgel spielen?

Eine Bekannte von mir ist sehr talentiert im Klavierspielen und ihr größter Wunsch wäre es mal in einer Kirche, z.B. auf einer großen Orgel zu spielen. Gibt es eine Möglichkeit für "normale" Menschen eine große Orgel spielen zu dürfen?

...zur Frage

Warum dominiert die Eigenfrequenz in einer Orgelpfeife?

Hallo,

In der Schule wird beim Thema Akustik die Orgelpfeife behandelt. Nun wird bei dem Einblasen der Luft nicht nur ein Ton erzeugt, der zufällig der Eigenfrequenz der jeweiligen Orgelpfeife entspräche sondern eine Vielfalt. Doch am Ende dominiert der Ton oder Oberton mit der Frequenz der zu der Länge der Pfeife passt. Doch warum ist dies so?

Und warum kommt es überhaupt zu einer stehenden Welle, wenn es sich um eine Orgelpfeife mit offenem Ende handelt?

...zur Frage

Darf zu Ostern in den Kirchen keine Orgel spielen?

Liebe GF-Fans,

meine Schwester hat mir erzählt, dass in den Kirchen zu Ostern nicht auf der Orgel gespielt werden darf! Stimmt das? Wenn ja: Weiß jemand genaueres darüber?

Ich weiß nur, dass am KARFREITAG keine Orgel gespielt werden darf! Warum das so ist, weiß ich leider nicht!

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Schlumpi!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?