Wie viel kosted so eine Orgel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine "Home " Orgel ca. 3000 euro.Eine Kirchenorgel mind. 90000 euro.

Also es gibt inzwischen die Möglichkeit sich eine Midi-Orgel zu kaufen. Die kosten vllt so um die 5000 € mit Spieltisch und Allem. Dafür brauchst du aber zusätzlich noch ein Programm (Hauptwerk oder Grandorgue), dafür lädst du dir dann Samplesets runter. Für Grandorgue sind die sogar alle kostenlos, es lohnt sich also das mal zu probieren!

mfg Tom

Also die orgel bei uns in der gemeinde hat ca. 13 Mio € gkostet de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Wallduern-Wallfahrtsbasilika-Orgel.jpg und hat 3500 pfeifen also ziemlich groß und so ne home Organ kostet soo ab 3000 bis 10000€ also ne kirchenorgel möcht ich jetzt auch nich gerne zuhause stehn haben :DD und des is auch schon teuer aber wenn kaufen dann gute qualität !! mir reicht aber ein klavier zuhause und die orgel zuhause :) also MFG OrgelDitrich12

Also Heinorgel so um die 3.000 bis zu 30.000 Bei ner Pfeifenorgel von 20.000 für die ganz winzigen bis zu mehreren Millionen. Unsere in der Kirche ist kleiin bis mittelgroß und hat 330.000 DM gekostet

"so eine" ist ziemlich vage ... von Heimorgel ab ca. 1.500 Euro bis hin zu einer großen Kirchenorgel für mehrere 10.000 Euro ist alles drin ... hoppla, ne Null zu wenig ... ich meinte 100.000 Euro