Wo kann man als Privatmann mal Orgel spielen?

11 Antworten

Frag einfach mal nach, am besten bei der / dem Küster(in). So hat das bei mir auch angefangen.

Zuerst spielte ich ein paar Jahre nur Keyboard und wollte mal an einer Orgel spielen. Und mir wurde schnell zugesagt in der Hoffnung mir gefällt es und ich werde zum Organisten. (Die sind zurzeit sehr gesucht.) Und tatsächlich gefiel es mir so sehr, dass ich weiter spielen möchte und ich habe auch schon mehrere Gottesdienste an der Orgel begleiten dürfen. 

Also du bei uns die orgel ist sehr sehr groß duu könntest zu uns in die stadt kommen :) ich hab nen schlüssel und bin organist aber 13 jahre alt :D also wenn interesse dann melden :)

hallo OrgelDitrich12,ich bin Christoph Beucke,Kunst- und Musiktherapeut,spiele Klavier,Orgel und Keyboard und würde gern mal in einer Kirche auf einer großen Orgel spielen.Du hast in deinem Posting vom 6.11. 2012 angeboten,in Deine Stadt zu kommen. Wo wohnst Du ? Ic h wohne in Dortmund und wenn es nicht alzu weit ist,würde ich dieses Angebot gerne annehmen. Würde mich über eine Antwort sehr freuen !

Liebe Grüße :

    Christoph !
0
@chris221266

Hi Christoph also das mit dem Orgel spielen du kanst gerne kommen aber ich wohne in der "Wallfahrtsstadt Walldürn" und bis zu uns sind das ca. 300 km aber besuch mal meine webseite da kannst du mir ne E-Mail schicken weil ich hier nicht drüber schreiben will. Also dann hoff ich es würde klappen und hier noch meine Webseite: http://mfweb.jimdo.com/ich/

0

Hallo OrgelDitrich12,

Mein Freund kann verdammt gut klavier, keybord und heimorgel spielen. Ich würde ihm gern seinen wunsch erfüllen, einmal auf einer "richtigen" Orgel zu spielen. Deine Beiträge sind schon etwas älter. Bist du immernoch in dieser situation? Deine Homepage funktioniert nämlich nicht mehr

1

kannst du in jeder Kirche, einfach mal nachfragen.

Was möchtest Du wissen?