Wie viel Kohlenhydrate bei einer Low Carb Ernährung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da kann man zustimmen.

Ich lebe seit 8 Jahren low carb mit sehr guten Erfahrungen.

Seit 5 Jahren hat mich kein Zahnarzt und kein Diabetologe mehr gesehen.

Erst mit low carb konnte ich mein Normalgewicht halten, im ganzen bisherigen Leben ist das nicht gelungen.

Es stimmt nicht, dass man low carb nur kurze Zeit machen kann. Low carb ist auf Lebenszeit ausgelegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Ja, ich empfehle dir aber nicht die Low-Carb Diät um abzunehmen. Klar, sie ist gut um kurzzeitig viele Kilos abzunehmen, jedoch ist es auf Dauer nicht gut. Wenn du wieder "normal" isst denkt sich dein Körper "Boah, geil!" und nimmt wieder zu. Du wirst nämlich nicht für den Rest deines Lebens Low-Carb leben.

Ich empfehle dir das Intervallfasten, 16-8 oder 24-48. Langzeitlich einer der besten Diäten (Ist eigentlich gar keine Diät, sondern eine Essensangewohnheit).
Du kannst dir viele Videos anschauen, ich empfehle dir dieses hier:

https://www.youtube.com/watch?v=0DgbJwqhJWg

Du kannst natürlich auch weiter Low-Carben, aber du solltest dir bewusst sein dass es Langzeitlich gesehen nicht klug ist.

Sind 100g Carbs/Tag noch Low Carb?

Jap.