Wie viel Könnte man für ein gebrauchtes LTB am Flohmarkt verlangen?

3 Antworten

Kannst erstmal schauen was die einzelen Bücher auf Ebay verkauft werden und dann kannst du die sortieren die was mehr wert sind und was nicht. Wobei es sein kann das es auf dem Flohmarkt leute gibt die sie suchen und auch was mehr Geld bezahlen. Als ich letztes Jahr mal wieder auf dem Flohmarkt Verkauft habe hatte ich mich gewundert das ich Bücher losgeworden bei denen ich dachte die gehen bestimmt nicht weg. Ich habe immer denen einen Rabatt gegeben die entweder mehrere Sachen gekauft haben und bei denen die freundlich gefragt haben aber niemanden der mir den Preis vorgeben will oder statt 2€ nur 50 Cent geben will. Dann lieber behalten und auf einen anderen Käufer warten!

Mach einfach die Bücher am Anfang die normalen für 2-3€ und die besonderen 4-5€. Da siehst du ob das zuviel ist oder nicht. Kannst ja dann sagen, wenn jemand mehrere nehmen möchte einen Rabatt anbieten.

Aber lass dich nicht direkt am Anfang runterhandeln, denn zuerst laufen die Händler rum und, wenn du noch auspackst und da sie denken du bist abgelenkt wollen sie es ganz günstig da kannst du ruhig eine hohe Summe nennen auch, wenn du sie später was günstiger verkaufst. Denn die Kaufen es bei "Frischlingen" günstig und verkaufen das dann selber teurer!

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

50-100 cent, würde ich sagen

können aber auch 1-2 € geh einmal auf den markt und gucke, was die so wollen

Also ich hab schon welche Geschenkt bekommen...

Aber generell würde ich sagen, für normale LTBs 1,00-150€ und für Spezial-/Premium und Jubiläumsbände -2€, sofern diese nicht zur regulären LTB-Reihe gehören, also das Format mit doppelter Seitenanzahl haben.

Das dann aber nicht mehr verhandelbar, außer dir werden größere Mengen abgenommen...

JudasderSelige  23.01.2019, 19:29

wird schwierig

Neuling123dr
Fragesteller
@JudasderSelige

Ich hab so insgesamt 26 Bücher die ich verkaufen möchte von denen halt gemischt die normalen und Sonderbände und so

Destranix  23.01.2019, 19:31
@JudasderSelige

Warum?

1,00€ ist so der normale Preis für normale LTBs...1,50€ ist es dann, wenn die Preise auf dem Markt etwas höher sind als normal. niedriger würde ich fast nicht gehen. Dann lieber behalten...

JudasderSelige  23.01.2019, 19:32
@Destranix

weil das verramscht wird

aber ich hab auch schon seit 20 jahren nicht mehr danach geguckt

Destranix  23.01.2019, 19:33
@JudasderSelige

Das mag sein. Aber auch für 1€ kauft das jemand. Das weiß ich aus Erfahrung.

Geschenkt bekommen hab ich die aber auch schon. Da wollte mir jemand 50 Stück für 1€ verkaufen. Ich hab dann nur die genommen, die ich noch nicht hatte...

Neuling123dr
Fragesteller
@Destranix

Ich hab auch vor ein paar Jahren mal das LTB 30 bekommen von meiner Mutter als sie auf nen Flohmarkt war, ist das selten? Ich poste dann noch mal ein Bild

Destranix  23.01.2019, 19:38
@Neuling123dr

Weiß ich jetzt spontan nicht...Gibt es aber im inet sehr günstig und an sich sind die alle nicht wirklich seltend...(Außer das eine relativ neue, das es in drei verschiedenen Farben gab)