Wie viel Kmh hat der Euro tower of Terror?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sicher das Hollywood Tower of Terror Hotel.

Es handelt sich ja um keinen Freefalltower, sondern wirklich um einen Fahrstuhl, der mehrmals auf und ab fährt. Hersteller ist die Aufzugfirma Otis.

Geschwindigkeit kann man gar nicht so sagen und ist auch nicht so richtig bekannt. Was bekannt ist, der Aufzug hat eine Gesamtlänge von 50 m. Intern weiß man das derAufzug ca 13 m pro Sekunde im Fall und ebenfalls wieder fürs hochziehen braucht. Dies wären ca. 47 km/h die der Aufzug hat. Im Raum steht aber auch das es wohl eher 63 km/h wären. Irgendwo dazwischen wird die Geschwindigkeit liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney
JacLift44
Fragesteller

Vielen Dank für die interessante Antwort. Jetzt bin ich schlauer geworden.

Ok dass es ein Aufzug ist und von der Marke Otis wusste ich vorher schon.

Wenn ich freifallturm dazu gesagt habe, sorry dafür nochmal.

Lg😊