Wie viel Kilometer muss man bei der Bundeswehr schaffen zu laufen?

5 Antworten

Es gibt hier verschiedene Disziplinen. Zu dem Bereich körperliche Leistungsfähigkeit gehören:

200 m Schwimmen gem. den Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens

6 km Fußmarsch mit 15 kg Gepäck in max. 60 Minuten

Basis-Fitness-Test
Klimmhang für mind. 5 Sekunden
Sprinttest 11 x 10 m in max. 60 Sekunden
1000-m-Lauf in max. 6 Min. 30 Sek.

Darüber hinaus sind 1x jährlich die Leistungen des Deutschen Sportabzeichens abzulegen.

Je nach Einrichtung und Tätigkeit sind in der jeweiligen Funktion Märsche mit unterschiedlichen Längen zu absolvieren.

Ah jo, der Leistungsmarsch wurde neulich auf, 15 Kg Gepäck auf 6  9 und 12 Km in gleicher Marschgeschwindigkeit verkürzt.

Die ändern das ja ständig aber soviel ich weiß musste man 30 km abschlussmarsch hinlegen, 30kg gepäck. Liegestützen, Klimmzüge solltest du schaffen. Bei der Marine solltest du natürlich auch schwimmen können, die in der Luftwaffe sind die faulsten habe ich mir sagen lassen. ABC Schutzmaske bekommst du kaum Luft ist ecklig also üb an deiner atemtechnik und ausdauer viel glück Achja aber den 30km marsch gibts nichtmehr das ist weniger geworden, aber wenn du die 30 packst ist doch schonmal top ;) trainiere einfach die 30iger marke

Himmelsmensch  05.05.2011, 03:33

Ach und blöde spriche musste kloppe: "Stufze ufze fahnenjunker, f!cken gerne kleine funker, doch am wochend so ist es brauch, da f!ckt der kleine funker auch" is ganz lustig endweder man liebts oder man hasst es

Keine Ahnung wieviel man da schaffen muss.

Ich als normaler Jogger renne ( Zeit würde bei mir gemessen 11 km/h, keine Ahnung ob die Leistung gut ist aber für Bundeswehr ist es schon mal nix)

10 km schaffst du nie im leben in 12 minuten :D nicht mal der schnellste mensch der welt ^^