Wie viel Kilometer kann ein Roller (2 Takt und 4 Takt fahren)?
Hallo liebes Forum,
für den Sommer als Ergänzung zum Auto und einfach zum Spaß möchte ich einen Roller kaufen. Es sollte natürlich nicht das beste und teuerste Modell sein. Der Roller meiner Jugend war ein Peugeot Speedfight LC, ich hatte diesen damals aber verkauft.
Nun habe ich einen Speedfight angesehen, allles Original vom Opa, allerdings hat er 60.000 km runter. Der Roller wird als Bastlerfahrzeug angeboten, da die Zündkerze defekt ist.
Mein Vater meint, ich solle nicht kaufen, da ein Roller mit 60.000 km auf der Uhr fertig ist. Der Opa meinte, der Tacho geht nicht und der Roller hat mindestens das doppelte gelaufen.
Was meint ihr? Er kostet 220 Euro. Leider sehr stark gebraucht. Ich glaube, ich investiere noch 200 und kaufe einen 4 Takt baumarkt Roller.
Was hält länger und was ist leistungsstärker?
Danke
Marc
3 Antworten
Also einen roller mit so viel km würde ich nicht kaufen. Baumarktroller erst recht nicht.
Am besten sparst du noch etwas
Für den Peugeot Speedfight bekommst du alle nur erdenklichen Ersatzteile wenn mal was kaputt ist. Beim Baumarktroller kann das schwierig werden.
Bei der hohen Laufleistung wird mal das ein oder andere Verschleißteil kommen, doch wenn der Roller nicht irgendwie laienhaft modifiziert ist und gut behandelt wurde, hält so ein Teil eine ganze Weile.
Die Zweitakter sind auch recht einfach zu reparieren, wenn mal was dran ist.
Also durchschnittlich hält so ein Motor 50 000-70 000 km.
Der Roller ist fertig,sehe dich besser nach einem anderen um.
Gruß