Wie viel Kilo ist ein Bmi?

3 Antworten

Wie viel Kilo ist ein Bmi?

Da der BMI ein Maßzahl ist, die Deine Körpegröße ins Verhältnis zu Deinem Gewicht setzt, hägt das davon ab, wie gropß Du bist. Bei einem 1,75 m großen Menschen erhöht sich der BMI um 1 wenn man 3,0625 kg zunimmt: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-rechner/bmi-rechner.php

Alex

bmi hat keine Einheit und ist nicht mit kg messbar. Bmi ist ein eigener wert unabhängig von kg. Praktisch eine bestimmte Spanne einer Zahl des BMIs ist Normalgewicht und der bmi lässt sich aus Größe und Gewicht berechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Der BMI ist das Gewicht in Kilo durch die Körpergröße in Metern im Quadrat .

Also z.B. 85 Kilo durch 1,87 × 1,87 gleich

24,3

Der BMI wäre hier also rund 24,5.

P.S. mein BMI.

der sagt zwar schon viel aus, aber dazu solltest du noch einen Spiegel benutzen.

Da siehst du dann deutlich ob das gut für dich ist.

Der BMI in seinen empfohlenen Grenzen als Basis stimmt für 95% aller Menschen