Wie viel Kg haben 12,5 kubikdezimeter buchenholz?

4 Antworten

Nach Wikipedia ist die Dichte 540–910 kg/m³, also im Durchschnitt (mehr als schätzen ist für uns nicht möglich) 725kg/m³, sodass dein Holz wohl so um die 9kg auf die Waage bringt.

du meinst Tonnen oder :)? kg wäre n bisl wenig

0
@selemin

KubikDEZImeter, ich hab aber auch zuerst Kubikmeter gelesen.

0

ja sry habs grad gemerkt. iich entschuldige mich sogar :) du bekoms n like also so n Pfeil rauf

1

Das kommt drauf an, wie lange es gelagert wurde und wie gut es getrocknet ist. Es kommt auf den Wassergehalt an. Da du dazu aber nichts schreibst, kann dir das auch niemand beantworten. Zwischen 6 und 11 kg kann das alles sein.

Mittelwert Rohdichte frische, nasse Buche ist ca. 700kg/m³, um´s nicht zu kompliziert zu machen.

Rechnen wir mal:

700kg:1000=0,7x12,5=8,75 kg

Kiefer buche-farben beizen

Hallo,

hat jemand Erfahrung damit Kiefernholz buche-farben zu beizen? Bekommt man das (von der Farbe her, Struktur bleibt natürlich) so hin, dass es die gleiche Farbe hat wie geöltes Buchenholz?

Wenn ja, welche Beize habt ihr vewerndet?

Danke schon mal!

...zur Frage

Buchenholz schnitzen

Hallo zusammen

Ich habe vor eine Figur aus einem 7cm breiten und 10 cm hohem stück Buchenholz zu schnitzen. Da dieses Holz sehr hart ist habe ich eine Frage. Soll ich das Holz 2 3 Tage in Wasser aufweichen damit ich es leichter schnitzen kann, oder soll ich es gleich trocken bearbeiten ?

Danke im voraus

...zur Frage

Was passiert, wenn man Kubikdezimeter mit Quadratdezimeter addiert?

die aufgabe war :530dm3+74dm2

...zur Frage

Eiche-Schrank zu Buche-Möbeln?

Hey,

ich habe in meinem Zimmer nur Möbel aus Buche. Schreibtisch, Bett, Nachttisch und Kommode. Mein Schrank war auch aus Buche, doch nun habe ich mir einen neuen bestellt, da mir der alte zu klein war. Leider habe ich in keinem Möbelgeschäft einen passenden Buche-Schrank gefunden, sodass ich mich für einen Eiche-Schrank mit Spiegel entschieden habe.

Als Boden habe ich Laminat aus Eiche. Meine Buche-Möbel sehen meiner Meinung nach super aus zu dem Eiche-Laminat, doch ich weiß nicht, ob mir der Eiche-Schrank neben meinen Buche-Möbeln gefallen wird.

Was meint ihr ? Passen Buche- und Eiche-Möbel eher gut oder schlecht zusammen ? Natürlich ist es Geschmackssache, trotzdem würden mich eure Meinungen interessieren :-)

...zur Frage

Wie rechnet man Kubikdezimeter in cm um?

kann mir jemand erklären wie man 12,5 Kubikdezimeter in cm umwandelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?