Wie viel Kg haben 12,5 kubikdezimeter buchenholz?

4 Antworten

Mittelwert Rohdichte frische, nasse Buche ist ca. 700kg/m³, um´s nicht zu kompliziert zu machen.

Rechnen wir mal:

700kg:1000=0,7x12,5=8,75 kg

Nach Wikipedia ist die Dichte 540–910 kg/m³, also im Durchschnitt (mehr als schätzen ist für uns nicht möglich) 725kg/m³, sodass dein Holz wohl so um die 9kg auf die Waage bringt.

du meinst Tonnen oder :)? kg wäre n bisl wenig

0
@selemin

KubikDEZImeter, ich hab aber auch zuerst Kubikmeter gelesen.

0

ja sry habs grad gemerkt. iich entschuldige mich sogar :) du bekoms n like also so n Pfeil rauf

1

Das kommt drauf an, wie lange es gelagert wurde und wie gut es getrocknet ist. Es kommt auf den Wassergehalt an. Da du dazu aber nichts schreibst, kann dir das auch niemand beantworten. Zwischen 6 und 11 kg kann das alles sein.

Was möchtest Du wissen?