Meter in Kubikdezimeter umrechnen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man so nicht sagen. Immerhin ist Kubikdezimeter eine Einheit für ein Volumen und Meter eine Einheit für eine Länge. Das wäre wie wenn du fragen würdest, wie man Grad in bar umrechnet.

Vielleicht meinst du auch einen Würfel mit der seitenlänge 1,8 Meter. Dafür musst du 1,8 m * 1,8 m * 1,8 m rechnen. Das sind dann 5,832 Kubikmeter und 5832 Kubikdezimeter.

Um Kubikmeter in Kubikdezimeter umzuwandeln, musst du einfach mal 1000 rechnen...

Das ist doch ein wenig unlogisch du kannst doch schlecht eine Länge in eine Fläche geschweige denn ein Volumen umrechen, wenn du nicht weißt wie breit/tief diese ist. Sie könnte ja theoretisch 0000,1 mm breit/tief sein, oder eben 1km. Also meines Wissens nach ist das nicht möglich.

Meter ist ein Längesmaß, Kubikmeter ist ein Raummaß, aslo Länge x Breite x Höhe.

Man kann eine Eindimensionale Einheit nicht in eine dreidimensionale Einheit umrechen

Da Meter ein Längenmaß ist und Kubikdezimeter ein Raummaß, gibt es da nichts umzurechnen.

Das ist so, als ob Du Enten in Telefone umrechnen willst...