Wie viel Kcal hat eines der Brote?

10 Antworten

Sehr viel, allein die Avocado hat ca. 23 Gramm Fett pro 100 Gramm und 200 – 250 Kalorien und das nur für eine halbe Frucht. Die Kalorien für Ei und Brot kommen auch noch oben, außerdem hat das Frühstück eine niedrige Energiedichte und ist nicht sättigend.😐

Katzenklooooooo
Fragesteller

Wie viel Wären das, wenn man da nur eine Halbe drauftut ? Oder nichmal eine Halbe ?

Rebellinaa  29.05.2020, 11:38
@Katzenklooooooo

ca. 23 Gramm Fett pro 100 Gramm und 200 – 250 Kalorien ist bereits die Angabe für die halbe Frucht, eine ganze Avocado Frucht wäre also das doppelte + die Kalorien Mengen für Spiegeleier (gebraten in Öl) und für das Brot (bestrichen mit Butter oder Margarine) sieht optisch gesund und lecker aus,ist aber eine Kalorien und Fettbombe zum Frühstück die sich noch nicht als lohnt.

schule2020  01.06.2020, 00:12
@Rebellinaa

Fett ist nicht fett. In Avocados sind gesunde Omega-3-Fettsäuren vorhanden, in dem Ei findest du Protein und in dem Brot Kohlenhydrate und Ballaststoffe (wenn es dunkel ist). An sich eine gesunde und sättigende Mahlzeit. Außerdem kann man das Ei auch pochieren und spart sich so das Öl zum Braten. 👍🏼

ca. 23 Gramm Fett pro 100 Gramm und 200 – 250 Kalorien ist bereits die Angabe für die halbe Frucht, eine ganze Avocado Frucht wäre also das doppelte + die Kalorien Mengen für Spiegeleier (gebraten in Öl) und für das Brot (bestrichen mit Butter oder Margarine) mit oben drauf.

Wurde das Brot in Öl angebraten oder nur getoastet?

Was ist das für ein Brot?

Ohne diese Angaben lässt es sich nicht richtig bestimmen

  • 1 Ei hat 80-100kcal
  • eine Brotscheibe hat 60-100kcal
  • 1 Avocado (250g) hat ca. 400kcal
  • evtl. noch mehr Kalorien, wenn etwas Öl bei Ei oder Brot dabei ist
  • Salz und Pfeffer ist kalorientechnisch vernachlässigbar

Wenn ich davon ausgehe, dass auf dem Brot eine halbe Avocado liegt und du sehr wenig Öl genommen hast, um dein Ei zu braten, dann komme ich etwa auf 400kcal.

schule2020  01.06.2020, 00:08

Aber für ein Brot nimmt man doch nicht 250g Avocado? Das ist doch voll viel oder nicht? Ich nehme immer 40g bzw. max. 80g. Soll nicht böse gemeint sein, aber isst du so viel Avocado ? 🥑 😱

SkR1997  01.06.2020, 12:24
@schule2020

Ich esse gar keine Avocado. Wahrscheinlich fällt es mir deshalb auch schwer, die Mengenangabe für die Avocado zu schätzen ;)