Wie viel jünger sollte meine Freundin sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Alter ist das Alter des Partners durchaus noch ein schwieriges Thema da in eurem Fall jedes Jahr auffallend ist.

Prinzipiell ist es aber in Ordnung wenn du 15 und sie 13 ist, es muss euch halt beiden klar sein das ihr gewisse Einschränkungen haben werdet in Zukunft. So kannst du bereits in einem Jahr offiziell in entsprechende Bars etc. gehen, wohingegen sie nicht mit darf. Selbiges ist der Fall wenn du 18 und sie 16 ist, aber das sind kleinere Probleme die man überstehen kann, es sind ja schließlich nur zwei Jahre.

Pädophil wärst du dann wenn sie 9 und noch jünger wäre, aber dieser Begriff ist für dein Alter noch nicht wirklich angebracht da du selbst noch ein Kind bist. Abhängig davon wie viel Wert ihr auf Sex legt könnte das Alter eine Einschränkung sein, allerdings ist euer Altersunterschied nicht sehr groß und spätestens mit 20 sind 2 Jahre nichts mehr.

Solange du nicht auf Sex bestehst und ihr noch etwas Zeit lässt (bis sie wenigstens 14 oder 15 ist) ist alles in bester Ordnung. Es ist euch nicht verboten Sex zu haben, aber ihr müsst für euch selbst entscheiden wann der richtige Zeitpunkt ist und wichtig ist dabei das beide damit einverstanden sind, besonders wenn es um´s "erste mal" geht.

Deine Kumpels sind halt irgendwelche Spacken, denen das Wort pädophil nichtmal geläufig ist. Love is Love, und wenn die Chemie stimmt ist der Rest egal. Und sollten deine Freunde dich dann auslachen, beende einfach die Freundschaft, denn sollten sie so etwas machen sind es keine richtigen Freunde. Du bist nicht Pädophil und ebenfalls nicht der einzige der so tickt. Ich bin 14 und stehe auch eher auf jüngere, und es geht wirklich vielen Jungs so.

Es ist völlig okay wenn du auf ein 13- jähriges Mädchen stehst. Alter spielt in der Liebe keine Rolle, außer es ist ein sehr großer Altersunterschied (womit du dich auch strafbar machen kannst), sonst ist es aber völlig okay :)

Ich glaube es war 7-13, 14-17 und alles über 18 was (Gesetzlich)erlaubt ist aber ich persönlich finden das wenn ein Mädchen 2 Jahre jünger oder älter ist nicht schlimm ist und ein Pädophiler ist ein Erwachsener Mann der gerne Kinder missbraucht die noch nicht in der Pubertät waren/sind. Wenn  sich zwei Menschen wirklich lieben dann ist ein Altersunterschied nicht wichtig.

Salut :)

Meiner Meinung nach Ist es für ganz normal in deinem Alter dass du auf jüngere oder ältere stehst. In deinem Alter hat jeder so eine Phase. 2 Jahre sind noch völlig normal, wobei ich ehrlich sagen muss dass in jungen Jahren eher die Jungs die älteren sind. Solange es nicht zu übertrieben ist also 3-4 Jahre ist das nicht Pedophil. Auf Grund von Pupertätszeitpunkten und Entwicklungszeitpunkt des Kindes ist es unter 16 sowie so schwer Pedophilität fest zu stellen.