Wie viel ist mein Schlagzeug wert?

2 Antworten

Hi! Ja, da steht schon ein Haufen Zeug, aber ohne Angabe der Marken, Serien und des Alters und auch aufgrund der eher schlechten Fotos kaum einzuschätzen.

Pearl an sich ist ja nichts schlechtes und Zildian-Becken auch nicht. Wenn ich richtig sehe stehen da inkl HiHat 6 oder 7 Becken ... und wenn die alle in Ordnung sind, bist Du alleine damit schon mindestens bei grob 1500 Euro. Aber ich bin bei Bluemilk: ohne die notwendigen Details kaum zu sagen.

Gruss

Ferndiagnosen, ohne das Equipment zu sehen und auszuprobieren, sind nicht möglich. Hilfreich ist auf jeden Fall den heutigen Neupreis zu eruieren.

Ein gebrauchter Gegenstand ist immer so viel wert, wie Jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Recherchen auf ebay und willhaben können Hinweise geben, wie hoch der Preis sein könnte.

Willst Du das Schlagzeug verkaufen, so kannst Du „Preis verhandelbar“ angeben. Du verkaufst dann an den Meistbietenden.