Was ist die beste Marke für Drumbecken

5 Antworten

Ist ne finanzielle Frage. Wenn das kein Problem für Dich ist, dann Sabian, Zildjian, Paiste. Meinl. Eine der höherwertigen Serien. Zultan ist eine gute preiswerte Alternative wenn's den doch preislich ein Limit hat. Bei ebay gibts auch ne Menge Angebote, auch gebraucht. Grunsätzlich solltest Du Dir die Becken aber anhörern, antesten. Denn der Geschmack was Sound, Lautstärke, Sustain u.s.w. angeht ist da sehr individuell. Die Musikrichtung ist auch wichtig. Guck mal auf Thomann.de, da kannste Dir schon mal ein Bild über die Vielfalt und die Preise machen. Es gibt auch Sets (HiHat, Ride, Crash) von allen gängigen Marken in unteschiedlichen Qualitäten und Preisklassen.

Ich spiele schon mehr als 20 Jahre Schlagzeug, und muss gestehen das ich immer Paiste gespielt habe. Für mich persönlich gibt es nichts besseres. Der warme kraftvolle Sound hat mich sofort begeistert.Einfach brillant!!!!!!

schreib doch erstmal was du da für ein set gefunden hast und welche art von musik du spielen willst, bzw. wie es klingen soll.

ohne hardware heißt also, dass du nur die kessel hast?

Ich denke, dass man gar keine "beste Marke" für becken kühren kann... Ich würde dir empfehlen, in einen Laden zu gehen und einfach auszuprobieren, damit du selber ne gewisse Vorstellung davon kriegst, was du für einen Sound haben willst.

hol dir auf jeden fall zidjan ich hab die auch und die sind richtig gut

DieAntwortIstDa  27.05.2011, 23:09

Definitiv Zildjian ... problem: Preise bei denen dir schwindlig wird ... für ein Crash teilweise bis zu 400€ ... Ride doppelt so viel... aber dafür bekommst du einen Klang zum ausflippen ;)