Wie entferne ich Flecken von Schlagzeug-Becken?

 - (Reinigung, Schlagzeug, Drums)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wundere mich echt ... Bauhaus, Scheuermittel ... ????

Unter dem Stichwort "Cymbal Cleaner' gibt es z.B. bei Thomann verschiedene Produkte für unter 20 Euro ... bitte schau nach dem richtigen Mittel abhängig vom Finish der Becken ... .

Ich hatte mir eins im Musikladen in der Drumabteilung mitgenommen, es mag sein, dass auch "Haushaltsmittel" gehen, aber meine Becken sind mir die paar Euro Wert. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Danke

0

Ich würde mich beraten lassen, zum Bsp. im Baumarkt.

Meinst du die kennen sich damit aus ? Es handelt sich ja nicht unbedingt um einen Alltagsgegenstand.

0
@Edwin2002

Das Schlagzeug Material ist aus Blech, und da gibt es garantiert irgend welche Reinigungspasten.

1

Das Metall ist vom Hautschweiß angelaufen. Du kannst das mit Wenol wegbekommen. https://www.amazon.de/Wenol-Metal-Polish-100ml/dp/B01AHFI4MS

Ich würde den Freund aber fragen, ob er das überhaupt möchte.

Danke für den Tipp. Hast du Erfahrungen mit Wenol?

0
@Edwin2002

Ja, langjährige. Kann aber sein, das das Schlagzeug ursprünglich mal einen schützenden Lacküberzug hatte. Deshalb den Freund fragen.

1

Probiere mal ein feines Schleifmittel wie Stahlfix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Versuch ist es Wert. Danke für den Tipp.

0

Was möchtest Du wissen?