Welche gitarren marke ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Grundmodell geht in Richtung einer Fender aus den 90ern (wie die hier: https://www.amazon.de/Fender-Player-Strat-3TSB-Gitarre/dp/B07CTW4T84) Die haben in den 90ern zwar schon in Japan produziert, aber das wären andere Logos, und auch die Details passen nicht.

Andererseits ist das eines der am meisten nachgebauten Modelle, von diversen Herstellern und in allen Preisklassen. Ich hatte mal eine 50€-Overland, die exakt genau so aussah, aber auch "große" Brands wie Epiphone haben sich - natürlich dann auf einem anderen Level - daran versucht. Ist das hinten auf dem Kopf ein zweites Logo?

Sonst könnte man noch nachsehen, was für Tonabnehmer verbaut wurden - wenn das noch die originalen sind, kann man darüber vielleicht etwas zuordnen. Das Logo, dass du hier fotografiert hast, passt zu keinem der "bekannten" Hersteller und sieht mir ehrlich gesagt eher nach dem Logo eines Händlers oder Geschäfts aus.

Das sieht auf jeden Fall nach einem Stratocast-Nachbau aus. Laut Etikett könnte Ibero der Hersteller gewesen sein, ich finde allerdings im Netz keine Hinweise, dass die sowas produziert hätten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke dass könnte eine Made in Japan Fender Stratocaster sein. Vielleicht würde das Logo abgemacht. Wenn du Kontakt zu deinem Vater hast frag ihn doch Mal. Du kannst ja Mal ne Made in Japan Stratocaster googeln. Da wurde glaube ich noch das schwarze Teil am headstock hinzugefügt muss aber nicht? Hast du ein Gitarrenfachgeschäft in der Nähe dann geh Mal dahin und Frage nach der Marke Preis und Zustand ggf. Irgendwelche Modifikationen und ähnliches.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby