Wie viel ist mein PC noch wert?

7 Antworten

Da dies ein Fertig-PC ist und das Nachrüstrn unnötig wäre müste der neue Besitzer damit auskommen können. Würde die Hardware 10 Jahre leben, dann wären noch 3 übrig. Wenn das Gerät damals 1500 gekostet hat, ist es heute ca 300 euro wert. Eher 200, weil halt alt und Fertig-PC.

Hallo,

da kannst du mal mit 200 Euro VB starten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Tatsächlich kannst Du die Einzelkomponenten über das Netz abfragen, z.B. über Hardwareschotte oder eBay. Ich persönlich würde aufgrund der Verbauten Komponenten, Medion arbeitet idR mit für Sie gebauten Einzelkomponenten, die oft nicht dem am Markt üblichen Komponenten entsprechen nicht mehr als 150€ ausgeben...

400€

Gamer zahlen gebraucht natürlich deutlich weniger,

Deiner ist aber als Hausfrauen PC Top. Und genau darauf würde ich beim Verkauf setzen.

In Klammern mein Ist zustand (neu 600€) weil mehr für einen nicht Gamer PC einfach zu viel verlangt ist. Für mich relevant waren, zwei HDMI Ausgänge zum Streamen. Das war in der Preislage sauschwierig zu finden.

Wir gucken

  • Festplatte (512 GB und eine externe 1TB festpaltte)
  • Arbeitsspeicher. (GB)
  • Netzwerkkarte (Wlan)
  • Anschlüsse (brauchte zwei HDMI um meinen TV anschließen zu können.)
  • Kartenleser, bei Handyfotos nicht mehr relevant. aber wir nutzen ein Spiegelreflexkamera. (hat meiner nicht, extern vorhanden)
  • DVD Laufwerk (hat meiner nicht extern vorh.)

Nicht relevant sind dabei Prozessor (I3)

Zusammengefasst deiner ist 7 Jahre alt aber dagegen Top ausgestattet. Das Gaming lässt du weg.

Hätte ich nicht den miserablen neuen, Würde ich dir den sofort abkaufen aber dann vor Ort Prüfen.

Zwischen 150-250€ kann man dafür noch bekommen, mehr wird's nicht werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker