Kenne mich nich aus kaufen ja / nein?gmaing pc für ein pc Einsteigergut schlecht?

6 Antworten

Hallo,

ein Gaming-PC ist das nicht, dafür fehlt die dedizierte Grafikkarte. Für Office taugt das Ding hingegen schon. Minimal sollte es so etwas hier sein, auch wenn man hier schon viele Kompromisse eingehen muss

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/216/gaming-pc-hardwarerat-400.8-rx-6600-ryzen-4500-16gb-ddr4-512gb-nvme-win11?c=78

LG

Die Basis geht ja zumindest schon mal für einfachere und ältere Spiele, obgleich von der integrieren AMD Vega 6 iGPU nicht sonderlich viel Performance beim Gaming zu erwarten wäre. Da wirst Du vermutlich erst mal nur mit niedriger Auflösung in niedrigen bis bis mittleren Details weitgehend flüssig unterwegs sein können bei den genannten Spielen.

2 × 8 GB DDR4-3200 sind aber immerhin schon mal eine Basis, und der CPU-Part dürfte in etwa mit einer Intel Core i7-6700 (non-K) vergleichbar sein.

Aber bei 400 Euro VB würde ich zunächst mal nach dem Netzteil fragen und grundlegend noch im Preis nach unten verhandeln.

Zudem wäre interressant zu wissen, ob zumindest schon mal eine flotte SSD statt einer lahmen HDD verbaut ist; und welche Speicherkapazität die SSD dann hätte.

Dann spar lieber noch ein Jahr, ich hab für meinen ersten eigenen 1200 ausgegeben, den hab ich auch immer noch und der wird noch die nächsten Jahre reichen. Mit dem 400€ Teil brauchst du nach spätestens 2 Jahren auch schon einen neuen, wenn du ihn nicht nur für Word oder ähnliches benutzen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab nen PC selber gebaut und informier mich drüber

Für den Preis lohnt sich der PC absolut nicht. Viele Grüße


Jawin aber mit gaming hat er einfach nicht viel am Hut denn dafür ist er einfach zu langsam dass hängt aber ein wenig mit deinem Budget zusammen