Wie viel ist Fahrrad „Peugeot 80er“ Vintage wert?

3 Antworten

Sorry, die Bilder sind zu unscharf. Ich kann nicht erkennen, ob es vom Anfang der 80er (oder Ende der 70er) oder vom Ende ist. Dazwischen gab es eine technische Revolution. Was ich sehen müsste, wären die Schalthebel und das Schaltwerk am Hinterrad.

Steht am Schaltwerk oder auf den Hebeln irgendwo 'Positron' , ist das Rad mal 50 € wert, wenn alles gut funktioniert.

Steht auf dem Schaltwerk 'Shimano SIS', sieht es besser aus. Dann ist das Rad eventuell schon mit der heutigen Technik kompatibel. Kommt aber wiederum darauf an, welche Technik im Hinterrad zum Einsatz kam. Im günstigsten Fall wäre das Rad dann einen Hunderter wert. Mehr kann man für ein über 30 Jahre altes Rad mit einer altertümlichen Lichtanlage nicht verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Wenn alles funktioniert und die Naben und Lager gut sind bzw im Idealfall gereinigt und neu gefettet, locker 150€. Falls das länger nicht getan wurde, ca 80€.

Schau dir mal ähnliche an auf ebay Kleinanzeigen und vergleiche