Wie viel ist ein Universum Hifi 6500 Plattenspieler mit Radio wert?

Universum Hifi 6500 - (Wert, Plattenspieler, Baujahr)

4 Antworten

Solche Anlagen sind keine Schätze. In vielen Schulen sind die noch im normalen Einsatz :)

LenaKuB
Fragesteller

Ich habe mal gelesen das solche früher mal 800-1000DM gekostet haben :) jedoch mit Lautsprechern

Colopia  17.04.2022, 22:15

Ganz sicher kein Versandhaus Ramsch von Universum!!!

NULL Wert. Universum ist eine Ramsch - Versandhauskatalogmarke. Diese Kompaktanlage ist aus den 1980er Jahren, war nie was wert und wird es auch garantiert NIE sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker
Knop66  17.04.2022, 16:20

War eine sehr gute Anlage und kein Ramsch

Colopia  17.04.2022, 22:14
@Knop66

Du fährst einen Kia, richtig? 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Die Universum 6500 ist mit den richtigen Boxen schon ein kleines Klangwunder für die 80ziger gewesen.Schon allein durch die 3 PaarLautsprecheranschlüsse kommt da mit der Raumklangeinstellung "Taste an der Front" ein top Sound zum Vorschein ,den man bei den meisten heutigen Kompaktanlagen vergeblich sucht..Das 2.Paar Zusatzlautsprecher tut das übrige zur satten Klangergänzung.Die Anlage kann man nämlich auch bis zum Anschlag aufdrehen ohne das da was krächzt oder dröhnt.Für Partyräume bis 30qm völlig ausreichend.Also lass Dir die Anlage auf keinen Fall schlecht reden.Da ist heut zu Tage mehr gepresster Pastik Schrott unterwegs als man denkt,in unserer schnell lebenden Zeit.Die Anlage kam 1982 über 800,-DM was für die Zeit nicht gerade wenig Geld war,spricht auch ebend für gute Qualität.Ich besitze auch so einen super Turm und bin vollends zufrieden.Auch der Radioempfang lässt keine Wünsche offen u.ist absolut top.Lediglch der Plattenspieler Riemen wurde einmal gewechselt.Wie gesagt auch von den anderen hört man ja,das diese Anlagen sogar noch in Schulen spielen.Das muß schonwas gutes sein,zumal man weiß wie die Jugend mit den Sachen allgemein umgeht.Also weiterhin viel Glück mit dieser top Anlage.

Mein Bruder hatte genau die gleiche Anlage. Muss so von 1981-1982 sein-