Wie viel ist ein Michael Jackson Autogramm wert?

5 Antworten

das kommt ganz darauf an, wieviel es Dir " wert " ist !  ;-)

die Preise ( siehe eBay in meinen Links ) variieren sehr, das günstigste Originalautogramm gibt es bereits für 150 € und das derzeit teuerste liegt bei 2.895 € ( allerdings handelt es sich dabei um eine NPA-Lithographie der 80er Jahre auf metallischem Papier mit Gold signiert von einem Topfotografen und das ist natürlich - insbesondere für Fans - eine wirkliche Sammlerrarität, wo auch eine Wertsteigerung ziemlich sicher ist.

http://www.ebay.de/itm/Original-Michael-Jackson-Autogramm-autograph-NPA-Lithographie-Limited-Edition-/161956460866?hash=item25b55b7942:g:~zYAAOSwI-BWI6jL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Michel Jackson Autogramme wurden noch nie unter 100 € gehandelt ;) Seit seinem Tod boomt der Markt mit gefälschten Autogrammen. Etwa 95% der auf eBay angebotenen Stücke sind gefälscht. Grundsätzlich ist davon abzuraten, MJ Autogramme unter 500€ zu kaufen. Für ein herausgerissenes, signiertes Stück Papier zahlt man üblicherweise über 1000€. Unterschriebene Fotografien mit Echtheitszertifikat bis zu 1500€. Ich würde Autogramme ausschließlich mit Zertifikaten von Roger Epperson und PSA/DNA kaufen.
Grüße

Das kommt immer ein bisschen darauf an, wie groß und wie schön die Unterschrift ist und worauf das Autogramm ist. Wenn man diese ganzen Punkte berücksichtigt, dann ca. 30€ bis 100€. Du kannst mal auf eBay schauen, da bekommt man einen ganz guten Überblick, obwohl viele der Angebote da ziemlich realitätsfern sind... :-)

Bei Ebay werden Autogramme von Michael Jackson für ungefähr 30 bis 40€ verkauft. Wenn man Glück hat und vielleicht eine interessante Autogrammkarte, dann kann es auch mal etwas mehr sein.

unbezahlbar wie Michael selbst und alles usw ;)