Michael Jackson oder Elvis Presley?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Michael Jackson 57%
Elvis Presley 29%
Jemand anderes 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jemand anderes

Ich bin noch nicht so bekannt ... aber das wird schon.

Michael Jackson

Michael Jackson ist laut dem Guinness Buch der Rekorde der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten. Außerdem ist er generell bekannter als Elvis, wenn man sich auf die ganze Welt bezieht.

Wenn es ums tanzen, die Performance und das Entertainen generell geht, liegt MJ auch weiter vorne. Wenn es ums singen geht, ist es wahrscheinlich eher Geschmackssache.

Wenn es darum geht, wer mehr in der Produktion von Songs beteiligt war, dann wäre das wohl auch MJ, da Elvis kaum Songs selbst geschrieben hat und soweit ich weiß auch keiner seiner Hits selbst geschrieben wurde.

Jemand anderes

Keine von Beiden!

Elvis hatte das Glück einfach Musik der Schwarzen covern und spielen zu dürfen und MJ hat letztendlich nur von der Show gelebt! Hat sich daher gut verkauft!

Mit Abstand einflussreichster Musiker für die Art Musik, die wir kennen, war sicherlich Robert Johnson!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Da stimme ich dir nicht ganz zu. Robert Johnson hat zwar einige Musiker inspiriert, die heute immer noch mega erfolgreich sind, z.B. Keith Richards. Und er mag zu Lebzeiten schon legendär gewesen sein. Aber dennoch ist er heute nur noch wenigen Leuten ein Begriff, jedenfalls den Leuten, die sich in der Blues-Musik auskennen.

Michael Jackson und Elvis Presley kennt jeder, einfach jeder. Und immer neuere Generationen entdecken weiter diese beiden Künstler für sich. Und das macht Legenden aus.

0
Michael Jackson

Beide waren zu ihrer Zeit die Größten der Musikbranche.

Michael Jackson

Elvis höre ich auch gerne aber Michael bleibt mein größtes Idol und Held!

Was möchtest Du wissen?