Wie viel ist die Münze in Euro wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal nen Eimer voll mit denen. Die sind aus Aluminium und bekommen schnell Kratzer ab. Irgendwas scheint des Weiteren mit dem Material deiner Münze reagiert zu haben (rote Verfärbungen). Ebenfalls handelt es sich bei deiner Münze um kein seltenes Exemplar, denn es ist kein Prägezeichen vorhanden. Nur die 5 Franc von 1946 aus Castelsarrasin (C) sind etwas mehr wert (ca. 7€).

Deine Münze wird bei Ucoin mit nur 0,36€ bepreist. Aufgrund der Schäden und Gebrauchsspuren wahrscheinlich noch weniger. Siehe hier: https://de.ucoin.net/coin/france-5-francs-1946/?cid=10176&vid=3436

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VGTWG
Fragesteller

Also ist die Münze 7.00€ wert. Die kommt aus Castelsarrasin.

Das ist nahezu wertlos.

Ja, wenn das einer unbedingt braucht, gibt er vielleicht 2-5€ oder so.

VGTWG
Fragesteller

Im Internet steht das diese Münze 0,17€ bis 10,79€ wert ist.

VGTWG
Fragesteller
@givetehmoney

Nein. Die Münze ist im guten Zustand was bedeutet das sie wahrscheinlich 5€-8€ wert ist. Richtige Münzensammler würden die mir falls sie die noch nicht haben für mehr als 50€ abkaufen.

Wissensschmied  13.04.2022, 12:21
@VGTWG

Das bezweifle ich stark. Deine Münze hat Gebrauchsspuren, ist beschädigt (siehe rote Verfärbungen) und ist des Weiteren nicht selten. Wie soll da bitte ein hoher Preis zustande kommen? Man kann solche Exemplare für 0,16€ in besserer Erhaltung bekommen.

Auch diese gibt es auf Ebay im Sofort Kauf ab 1 €

Woher ich das weiß:Hobby