Münze (franc) aus dem Jahr 1960. Wert schätzen lassen und verkaufen, wo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus dem Jahr 1960 gibt es als einzige Kursmünzen die Werte 1 und 5 Francs und da sind die Preise eher bescheiden, da die Auflagen mit Einführung der Münzen nach der Währungsreform riesig waren. Die alten Münzen waren in einer Übergangszeit weiterhin im Verhältnis 1 : 100 gültig und erst in den Folgejahren wurden auch Centimewerte geprägt und auch sie in riesigen Auflagen von mindestens über 29 bis zu 500 Mio. Die Preise für die Münzen aus dem normalen Umlauf und abgegriffen bewegen sich im Centbereich und ab 1964 erschienen die Kursmünzen sowieso prägefrisch für die Sammler in Kursmünzensätzen.

Ja, aber die Münzen die Du beschreibst sind unzirkuliert. Das heißt die waren noch nie in einem Portemonnaie. Ist Deine Münze denn auch frisch? Sicher nicht.

Ich würde den Wert eher auf 5,00 Euro beziffern.

justlikenph
Fragesteller

die sind ziemlich frisch und haben auch nirgendwo rost die sind von/ zwischen 1959-1980