Eine 500 Schilling Münze beim Silberhändler verkaufen?

3 Antworten

Den Weg zum Münzhändler kannst Du Dir sparen - der reine Silberwert wird vermutlich nicht einmal 10 € betragen.

Einen Sammlerwert haben diese Münzen nicht (bzw. nur einen geringen), weil sie in viel zu großer Auflage geprägt wurden. Zudem haben die meisten dieser 500-S-Stücke einen derart geringen Silberanteil, dass selbst bei der Erstausgabe anno dazumal der Silberwert des Nominales bei Weitem nicht erreicht wurde.

Bei der österreichischen Nationalbank kannst Du diese Münzen immer noch eintauschen und bekommst dafür den Gegenwert in Euro (€ 36,34). Das ist die einzige Möglichkeit noch etwas zu lukrieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei der Nationalbank kann man dir helfen.