Wie viel ist die Brockhaus Enzyklopädie wert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt hierbei auch immer auf das Erscheinungsjahr an. Du kannst ja mal schauen ob Du deine Ausgabe unter www.zvab.com findest. Dann hast Du so in etwa einen Wert.

Wozu braucht man solche Staubfänger noch. Alles Wissenswerte gibts im NET.

Kommt immerr auf den Zustand an. Das meiste was da noch vorhanden ist einfach Müll und genau da gehört das dann auch hin.

Ein gut erhaltener Band von 1900 herum kann durchaus schon einen mittleren dreistelligen bis knappen 4 stelligen Betrag Wert sein. Der Erhaltungszustand ist der wesentliche Faktor. Ich habe noch einen von 1902 - Neuwertig. Da würde ich sicherlich knapp 1000,- € für erhalten (man braucht aber Zeit) aber den gebe ich nicht aus der Hand.

Was möchtest Du wissen?