Was kann man heute noch mit einer alten Brockhaus Enzyklopädie machen? Verkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht im Bücherregal gut aus, alle besucher halten dich dann für sehr gebildet😉 einige Artikel darin sind relativ zeitlos und veralten nicht ganz so schnell. Der inhalt kann historisch interessant werden, das wissen zu einem bestimmten zeitpunkt eingefroren, wie sah man die dinge damals? Es gibt noch einen kleinen Markt für die dinger, ggf via ebay oder amazon verkaufen wenn man wenig platz hat, ansonsten ins wohnzimmerregal, verschönert die athmosphäre und die artikel sind ja hochwertig. Man kann dann besonders interessante themen gegenlesen zu wikipedia, zumindest die zeitlosen. Es ist ein stück kultur des bildungsbürgertums.

Für sowas bekommt man heute leider nix mehr, auch wenn's mal Teuer war! :-( Ich hab auch ne Briefmarkensammlung 25 komplette Jahrgänge, laut Katalog ist sie knappe 3000€ wert, wenn ich sie allerdings wirklich verkaufen will kann ich froh sein wenn ich noch 250 € dafür bekomme .......... :-(

Vielen Dank für die Antwort. Vielleicht finden sich ja Liebhaber für so was.

@flankendorf

Versuch macht klug.... bevor sie eh nur ''im Weg'' stehen ;-) Viel Erfolg!

Behalten und bei Langeweile als"Lachnummer" nachlesen, was HEUTE jeder weiß, aber zum Zeitpunkt der Drucklegung noch unbekannt war, oder als falsch angenommen wurde.

Feuer machen... oder 500 Jahre warten und als Antiquität verkaufen.

Oder eben als Deko behalten.

neeee!!! Feuer machen. Spinnst wohl. Dann lass ich die lieber im Schrank verstauben.

@flankendorf

Brockhaus 24 Bände gut erhalten mit Ledereinband ist mehr als € 1.000,00 wert

@flankendorf

; )

Kannst ja probieren, sie bei Ebay zu verkaufen. Zumindest werden da genug angeboten. Teilweise zu horrenden Preisen. Ich bezweifel aber, dass die jemand kauft.

@flankendorf

such bei Ebay nach "Brockhaus Enzyklopädie 24" und vergleiche anhand der Bilder, welche du hast. Wichtig ist auch, welche Auflage genau. Dann kannste evtl. nen realistischen Wert festlegen.

Die Buchrücken sind gut für das Bücherregal. Dahinter kannst Du dann Whiskey oder Pornozeitschriften stellen.

wer hat heute noch Pornozeitschriften, wenn die Pornofeaks alles im Netz finden. Nein ich hab ne bessere Idee, ist mir eben gerade eingefallen. Aber danke für die Antwort.

Kannst ja dein Kokain und schwarzgeld auch dahinter verstecken

@Lemolam

Also ich habe Meyers Lexikon von 1905 - 22 Bände In Leder mit Goldschrift. Habe ich viel Geld für bezahlt und möchte ich nicht missen. Nun ich bin ein Büchernarr. Sicher nehme ich Wiki und andere Quellen für meinen Wissensdrang. Aber diese alten Lexika in guter Ausgabe sind eine kostbare Rarität und möchte ich nicht missen. Und die Inhalte mit vielen Tafeln und Bildern sind sehenswert.