Vergoldete 2-Euromünzen?!

Vergoldete 2 Euromünze - (Freizeit, Vergolden, 2-euromuenze)

8 Antworten

Das ist so gut wie gar nichts wert. Aus Bimetall ist jede Euromünze, und eine wenige Mikrometer dicke Goldschicht gibts auch quasi umsonst.

Außerdem dürfte sie nicht mehr als offizielles Zahlungsmittel zugelassen sein, also wird sie vermulich nicht einmal zwei Euro wert sein

ich habe auch so eine und da sie vergoldet ist ist sie leider nix wert

je stück zwei euro. die vergoldung ist völlig uninteressant. diese "echtheitszertifikate" kannst du ins altpapier geben.

sie sind genau das wert, was draufsteht. eine vergoldung erhöht den wert von sammlermünzen nicht, sondern macht sie für den echten sammler quasi wertlos, da sie nicht mehr im originalzustand sind. es gibt ein paar möglichkeiten, sie teurer zu verkaufen, als für den wert der draufsteht: ebay\flohmärkte oder über kleinanzeigen. versprich dir aber nicht zuviel davon.

Frag den nächsten Münzhandel....meist haben die nicht soo viel Wert!

Lass die Münzen in ihren Schutzdosen, das ist Prägequalität "Polierte Platte" und jeder noch so kleine Kratzer mindert den Wert!

Heb die Münzen auf als Andenken and en Opa. So in 20-30 Jahren rentiert sich ein erstes Anfragen beim Fachhandel wegen Wertsteigerung.

Tafelschwamm  12.01.2013, 11:21

Das zählt als Medaille und ist nicht mal ein offizielles Zahlungsmittel. Eine Wertsteigerung dürfte wohl auszuschließen sein.