Wie viel ist das sofa wert?

Hier hab ich noch ein Bild von der naht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Rücken auch in Echtleder bezogen, oder nur Stoff und es ist nicht frei in den Raum zu stellen?

Hat es Bettfunktion, Bettkasten?

Sind die Teile auch anders kombinierbar?

Ist 1 Sessel dabei?

Das spielt alles ne Rolle bei der Preisfindung.

Ohne Sonderausstattung gibt es nicht viel dafür.

Locke229
Fragesteller

Rücken ist auch mit Leder bezogen. Es hat keinen bettkasten/bettfunktion und ein Sessel ist auch nicht dabei und anderst kombinierbar glaub ich auch nicht

Kanimose  03.10.2022, 19:50
@Locke229

Ende Nov. beim Weihnachtsgeld könntest du evtl. mehr bekommen.

Von 70 bis 700 ist alles drin.

Angebot u Nachfrage bestimmt den Preis.

Kunst oder Echtleder, das macht preislich ein gewaltigen Unterschied. Unten müsste ein Schild sein oder man konnte das daran unterscheiden wie das vernäht ist, weiß das nicht mehr so genau. Die Infos würde ich vorher einholen.

Bei Kunstleder gebraucht 400 höchstens oder ich packe 200 drauf und kaufe mir ein neues.

Locke229
Fragesteller

Habe nochmal ein Bild von der naht ergänzt

xJAROx  03.10.2022, 17:35
@Locke229

Ich kenne mich nicht aus, müsste mich auch erst informieren. Hatte das nur am Rande bei den Versicherungsdetektiven mitbekommen. Die Frau wollte das ersetzt haben und meinte das ihr Sofa Echtleder ist, war aber nur Kunst und sie bekam nur 300 obwohl sie vorher was mit an die 2000 wollte. Da ging es irgendwie um die Naht oder ein Schild unterhalb des Sofas. Vielleicht kann aber jemand anderer zu der Naht etwas sagen. :)

xJAROx  03.10.2022, 17:49
@xJAROx

Kunstleder hat meist eine textile Rückseite mit feinen, weicheren Fasern oder einer Webschicht. Bei Echtleder hingegen wird auf der Rückseite die sogenannte Fleischseite des Leders sichtbar, die eine eher raue und faserige Struktur aufweist. Unbeschichtetes Leder kann Fett oder Öle aufnehmen.

Hab mal eingegeben wie man das unterscheiden könnte. Kannst du damit etwas anfangen?

Locke229
Fragesteller
@xJAROx

Also habe herausgefunden das es echtleder ist. Was könnte man dafür preislich verlangen?

xJAROx  03.10.2022, 19:19
@Locke229

Das weiß ich nicht, kannst du nach dem Sofa suchen um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen.