Wie viel IQ hatte eigentlich Albert Einstein?
Eine Freundin von mir hatte mich das nämlich gefragt und ich wusste keine Antwort...
4 Antworten
Die Sache ist die: Albert Einstein hat nie einen offiziellen IQ-Test gemacht. Deshalb gibt es keine exakte Zahl. Aber basierend auf Analysen seiner Arbeit und seiner Aufzeichnungen schätzen Experten seinen IQ auf einen Bereich zwischen 160 und 180.
Diese ganze Antwort war übrigens nur eine Google-Suche entfernt. Bei dir fehlts offensichtlich minimal an Eigeninitiative
Mach dir keine Sorgen, du hast meine Zeit nicht verschwendet. Alles gut und willkommen hier. :)
hast du googeln verlernt?
Der IQ misst die Intelligenz und liegt im Durchschnitt zwischen 85 und 115. Menschen mit einem IQ von 130 oder mehr gelten als Genie. Albert Einstein hatte ein IQ von 160– diese Menschen sind aber deutlich schlauer.
nichmal ne minute hat das gedauert
Der IQ-Test misst nicht die Intelligenz, sondern die Fähigkeit, bei IQ-Tests eine möglichst große Punktzahl zu erreichen.
Das ist durchaus ein Unterschied.
Sorry, aber ich habe die Frage in GF eingegeben, weil ich gucken wollte, wie das hier so ist...
Ich hab noch nie eine Frage gestellt und wollte das mal testen.
Die Information mit dem Durchschnitt wusste ich auch schon.
Ich bin nämlich selber eine Hochbegabte.
137 IQ
Aber danke für deinen Beitrag...😊
ich hab dir einfach nur reinkopiert was das internet ausgespuckt hat
Ein Verein für Hoch-und Höchstbegabte: www.mensa.de. Du hättest gute Chancen, dort aufgenommen zu werden!
160 -180 das kann man auch leicht selbst nachschauen.
Geschätzt wird glaube 160-180.
Sorry, aber ich habe die Frage in GF eingegeben, weil ich gucken wollte, wie das hier so ist...
Ich hab noch nie eine Frage gestellt und wollte das mal testen.
Es tut mir Leid, wenn ich deine Zeit verschwendet hab..