Wie viel Internet Datenverbrauch am Tag bei euch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt immer darauf an.
Da ich auch viel Netflix schaue, Daten auf die Coud hoch und wieder runterlade etc.
Können schon mal 100GB am tag anfallen.
ansonsten irgendwas zwischen 10-50GB am Tag.

Mein Ethernetadapter zeigt an 1351 GB die letzten 30 Tage an.
Da wir aber ein Mehrfamilienhaus haben und zu 4 Sind, viele Zocken, YT und Netflix etc. geht über die Leitung deutlich mehr raus und rein

Niko031994
Fragesteller

Ich habe Glasfaserkabel und du?

Unterschiedlich. Mal nur 13 GB am Tag und gelegentlich 74 GB wie gestern, da habe ich den ganzen Tag gestreamt und hinterher eckige Augen gehabt ;-)

Mein TV ist zwar am Rechner angeschlossen, aber ohne was zu streamen. ca. 1 mal im Monat eine Star treck folge

Telefon und auch das separate an der TAE angeschlossene Fax fallen in die flat.

Heißt ich wüsste nicht wobei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Niko031994
Fragesteller

Telefon, Fax funktioniert bei mir per LAN Kabel. Auch Telefon, Fax die per TAE angeschlossen werden funktioniert die Telefonie über die Internetverbindung

MarSusMar  03.12.2023, 18:49
@Niko031994

Schreib ich doch.

aber

Telefon, Fax funktioniert bei mir per LAN Kabel.

Unmöglich Weder würde ein Lankabel in die Fon Steckdose vom Router passen noch in die Geräte, Das sind Telefon RJ11 zu TEA-F

Bei mir sind es ca. 3 GB am Tag

Im November waren es genau 735.871 MB, was durch die Fritz Box ging.
Was einen Schnitt von 24.529 MB pro Tag sind.