Datenverbrauch Netflix Download?

3 Antworten

Der Film verbraucht gar nichts.
Wenn der Film in Full-HD 3GB groß ist, dann musst du auch 3GB runterladen, ob du das jetzt per Stream machst oder Direktdownload, ist egal.
Beim Streaming dauert der Download nur länger, und du musst eventuell das selbe mehrfach laden, wenn du im Stream zurückspringst.

Wo soll ein Unterschied im Datenverbrauch sein? Ein Stream ist ja auch nichts anderes als ein Download, der nach dem Ansehen sofort wieder gelöscht wird.

Mit den meisten LTE- Verträgen macht das wohl kaum Sinn, außer man hat eine Videoflatrate gebucht wie z.B. bei Vodafone.

Des kommt drauf an in was für einer Qualität du runterlädst

Hab geschaut. Interstellar braucht bei hoher Qualität 2,8 GB

Also 1GB pro Stunde