Film lieber downloaden oder nicht?

2 Antworten

Das Beste ist, wenn du dir ein öffentlichen und kostenloses WLAN Hotspot suchst und die Filme oder Serien dort herunterlädst. Der Hotspot sollte vom Volumen unbegrenzt sein. Der Download wird vermutlich dauern.

In Hamburg hätte (fast) jede U-Bahn Haltestelle einen WLAN Hotspot.

Eigentlich macht ein Download oder Stream kein Unterschied. Beim Download hat man stets die gleiche Qualität und die festgelegte Größe.

Beim Streamen könnte die Qualität und das Volumen schwanken, wenn schnelleres oder langsameres Internet vorhanden ist. Wie bereits genannt, könnte das Streamen bei Pausen etwas mehr Datenvolumem verbrauchen. Beim Streamen wird immer ein Teil vorgeladen (Buffer) und wenn du oder ein Fehler die Wiedergabe abbricht, könnte der vorgeladene Teil verworfen werden. Somit wird das erneut heruntergeladen, wenn es nicht wiederverwertet wird.

Trotz Datenvolumen würde ich ein Download bevorzugen. Dann kannst es nochmal ansehen oder leicht ein Teil wiederholen.

Runterladen, wenns einen Verbindungsabbruch oder so gibt kanns sein das alles wieder erneut geladen wird beim streamen