Wie viel GB Datenvolumen werden verbraucht wenn ich einen Film oder eine Folge auf Nerflux runterlade?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt beim Datenverbrauch auch auf die Auflösung an. Je höher die Auflösung, desto höher ist auch der Datenverbrauch.

Hier mal ein paar Richtwerte:

Filme und Serien in niedriger Qualität: ca. 250 MB pro Stunde

Mittlere Qualität: ca. 500 MB pro Stunde

HD-Qualität: ca. 3 GB pro Stunde

Würde dann in der niedrigsten Qualität streamen, je nachdem wie viele Serien du schauen möchtest.

Grob kannst mal mit 200-500 MB pro Stunde Streaming rechnen. Liegt natürlich am Anbieter und der Qualität des Films.

Du kannst sie in Standard oder High Quality runterladen.

In Standard Quality braucht 1h Film ca. 0.3 GB.

Also 1GB = 3h Filmdateien.