Wie viel Datenvolumen braucht Netflix?

1 Antwort

  • Schauen Sie Filme und Serien in niedriger Qualität, liegt der Datenverbrauch bei rund 300 MByte pro Stunde. Sie können pro GByte also gute drei Stunden streamen.
  • Bei mittlerer Streaming-Qualität verbraucht Netflix rund 700 MByte pro Stunde, was etwas mehr als eine Stunde pro GByte entspricht.
  • Bei hoher Auflösung schießt auch der Verbrauch in die Höhe: Pro Stunde HD-Streaming fließen etwa 3 GByte Daten durch Ihre Leitung.
  • Bei UHD-Inhalten sind es sogar deutlich mehr, etwa 7 GByte pro Stunde. Daher müssen Sie für diese Auflösung das unbegrenzte Streaming gesondert aktivieren.

https://praxistipps.chip.de/datenverbrauch-von-netflix-eine-einschaetzung_45631

Ich würde dir aber empfehlen, die Filme einfach vorher im Wlan herunterzuladen, dann musst du dir darüber keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung