Wie viel hz schafft eine gtx 1050 (3gb)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 von den 3 spielen sind e sports titel also aufjedenfall 144 HZ und grafik reduzieren ..alles was über 60 fps läuft lohnt sich dadurch schon extrem und der unterschied preislich von 60 HZ und 144 HZ monitoren ist zu gering, 60HZ hätte schon vor 2 jahren genauso wie Full HD out sein müssen

Zum glück haben auch immer mehr leute WQHD

Wenn du dir den Monitor nur für diese Grafikkarte kaufst, kannst du dir einen 60Hz Monitor holen.

Wenn du aber später nochmal bessere PC-Teile kaufst, den Monitor aber behalten willst, dann solltest du einen 144Hz Monitor kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, Universität Rostock
SmittyWJJ  21.12.2020, 12:07
@dermotor

Klar, für den Anfang ist der super. Ich benutze den selbst sogar als 2. Monitor.

Hz und fps hängen nicht direkt zusammen. Herz sagt dir nur, wie oft der Monitor in einer Sekunde ein neues Bild anzeigen kann. Wenn du also einen 144 hz Monitor hast, aber die GPU nur 60 fps schafft, bringt dir der Monitor nichts.

Bei den spielen sollte aber auch ein 144hz Monitor gehen.

Wenn du nicht vorhast in naher Zukunft irgendwas an deinem PC aufzurüsten, dann sollten 60hz auf jeden Fall ausreichen

kauf dir nen 75hz Monitor, oder gar nur 60, 144hz hat hier keinen Sinn