Wie viel Hertz hat ein normaler 4 K Fernseher und lohnt es sich mit der ps5 auf diesem zu spielen?

6 Antworten

Nur falsche Antworten bisher! Hat hier denn keiner ein bisschen Ahnung?

Ab der Mittelklasse haben alle Fernseher 120Hz-Panele. Und ja, es lohnt sich auf jeden Fall in einen solchen zu investieren, wenn man eine PS5 hat. Wobei man mehr darauf achten muss, dass der TV auch HDMI 2.1 hat, da das 4K120Hz-Signal sonst nicht unterstützt wird.

Pialesb29  02.05.2021, 21:28

In Ich weiß ja nicht was du als Mittelklasse Definierst mein 650€ Sony Tv hat kein 120Hz Panel

Benedikt789  02.05.2021, 21:32
@Pialesb29

Es hängt natürlich auch von der Größe ab. Ein 55"-Mittelklasse-TV kostet viel weniger als einer mit 75".

60.

Klar. Schafft in spielen eh keine nativen 4k 120hz, wird alles Hochskaliert.

Wird genau so hoch skaliert wie bei der ps4 schon. Nur eben mit besserer Hardware.

Normalerweise 60hz.

144hz mit 4k ist sehr teuer.

Meiner hat 60 und für mich reicht das auch vollkommen aus.

NicolasHelbig  28.04.2021, 23:25

Für mich ist 69 FOS das mindeste was man erstreben sollte. Bei mir fängt es ab 50 FPS an, langsam flüssig zu werden. Anders als der Playstation Kanal behauptet, sind 60 FPS zummindest für much nicht ,,super-geschmeidig" :(

Was du heute mit 4K kaufst ist auf jeden fall besser als ein Fernsehr zu PS4 Zeiten 2013. Selbst da gab es schon 4K...

Wenn du etwas geduld hast. dann Investiere dein Geld lieber in einem 8K TV.

60 Hz haben die Günstigsten 4K TV. mit HDR.