Guter Fernseher für die ps5?

3 Antworten

Jeder 4k oder 8k Fernseher von Samsung sollte da passen. Einfach mal suchen.

8K wird von der Playstation 5 gar nicht unterstützt. Daher reicht ihm auch ein 4K Samsung TV

2
Ich überlege eine Ps5 zu kaufen aber mein Fernseher ist etwas zu alt weswegen ich dazu auch gleich einen neuen besseren kaufen möchte.

Hallo!

Ist leider aktuell ja sogut wie unmöglich eine Playstation 5 zu kaufen, da Sony es mit den Scalpern nicht geregelt bekommt.

Ich kenne mich mit Fernsehern absolut garnicht aus, der Fernseher sollte gut zur ps5 passen also das die Grafik schön ist usw. Am besten ihr kommentiert einen Link zu einem guten Fernseher, bitte nicht teurer als 1.500€

Der Fernseher hat nichts mit der Grafik zu tun.

Du bekommst auf einem 1080p Bildschirm die selbe Grafik wie auf einem 4320p Bildschirm, welches die Playstation allerdings auf Grund der geringen Leistung nicht unterstützt.

~

Ich würde dir einen 4K TV von Samsung empfehlen, wenn du noch Wert auf Stromverbrauch und satte Farben setzt, dann sollte es am besten ein OLED TV sein.

Von 120hz würde ich bei der Playstation 5 abraten, da diese im Vergleich zu anderen Konsolen sogut wie gar keine 120hz Spiele hat und diese es Leistungstechnisch oft gar nicht packt.

Mit freundlichen Grüßen

Mimimimi498

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.

"Du bekommst auf einem 1080p Bildschirm die selbe Auflösung wie auf einem 4320p Bildschirm, welches die Playstation allerdings auf Grund der geringen Leistung nicht unterstützt."

Die zwei neuesten Vorzeigekonsolen, Sonys PS5 und Microsofts Xbox Series X, können Videospiele in einer Auflösung von 4K bei einer Bildfrequenz von 120 Hertz darstellen

4K 3840 x 2160 Pixel

1080p 1920 x 1080 Pixel

"Ich würde dir einen 4K TV von Samsung empfehlen, wenn du noch Wert auf Stromverbrauch und satte Farben setzt, dann sollte es am besten ein OLED TV sein."

Mit den beiden Punkten hast Du Dich fachlich da schon selber disqualifiziert,da auch btr Deinem Kommentar zu meiner Antwort!

1
@andie61
Die zwei neuesten Vorzeigekonsolen, Sonys PS5 und Microsofts Xbox Series X, können Videospiele in einer Auflösung von 4K bei einer Bildfrequenz von 120 Hertz darstellen

Ja das stimmt. Nur hat die Playstation 5 Probleme beim Rendering von 120fps bei einer Auflösung von 4K

4K 3840 x 2160 Pixel
1080p 1920 x 1080 Pixel

Die Xbox Series X schafft eine Auflösung von 8K = 4320p

Mit den beiden Punkten hast Du Dich fachlich da schon selber disqualifiziert,da auch btr Deinem Kommentar zu meiner Antwort!

Was soll ich gemacht haben?

Was ist an der Aussage das OLED Stromsparender ist und kräftigere Farben hat falsch?

0

Wie er immer die Ps5 schlecht macht... 😂 So sind se halt... Diese Microsoft Mitarbeiter 😂😂😂

0

Ein Fernseher ist da keineswegs nötig, genauso wie 1.500€.

Du kannst dich mal hier nach einem Monitor umschauen.

Und hier nach einem Fernseher.

Najaa ein Monitor für eine Playstation?

Ohne Freesync und ohne 1440p Auflösung (ist meiner Meinung nach die beste P/L Auflösung füt Monitore), würde ich die Finger von einem Monitor für eine Playstation lassen.

Aber ja. 1500€ sind wirklich unnötig viel :-)

1