Wie viel habt ihr für euren Motorradführerschein bezahlt?

6 Antworten

Die Preise für den Motorradführerschein sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. Du kannst mit 2000-3000€ rechnen.

ich hab meinen A im jahr 2014 für 1500 euro gemacht. ich würde mal sagen... da kannst locker 1000 euro draufschlagen mittlerweile.

A2 - 2014 - ca. 1.500€

Aufstieg A - 2016 - ca. 600€

Beide beim ersten Mal bestanden.

Ich hab ca. 1500 Euro gezahlt. Habe alle Prüfungen beim ersten Mal geschafft.

Nicht zu vernachlässigen sind aber die Sachen drum herum. Du brauchst einen Helm, Jacke, Hose und so weiter.

Für mich damals in der Schweiz nur Behördengebühr für Lernfahrausweis (sofern nicht befreit) da kein Fahrschulzwang für den Motorradführerschein dort besteht. Eigenes Motorrad muss zur Prüfung mitgebracht werden!

Gleiches gilt in England.

In Frankreich Fahrschulkosten von ca. 1000 Euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung