Wie viel Größen kleiner durch Trockner?

3 Antworten

Also alte Klamotten sollten doch leicht zu finden sein.

Nicht alles schrumpft bei zu großer Hitze. Viele haben unterschiedliches Material. Das würde unterschiedlich schrumpfen. Oder einfach zerbröseln.

Boy6904
Fragesteller

Hei Danke Schonmal was meinst du mit alten Klamotten ?

McBean  03.03.2020, 22:45
@Boy6904

Gebrauchte Klamotten. Zur Not kann man die auch ändern, weil die oft sehr billig sind. Da ist der Verlust nicht so groß wenn es schief geht.

hey also erstmal : lol ich kenne diesen struggle so!

ich glaube, baumwolle läuft aufjedenfall in heißem wasser ein und je heißer es ist, desto kleiner wird es dann. in der waschmaschine muss man glaube ich auf helle wäsche schalten, damit das wasser heiß genug ist. trockner funktioniert vielleicht auch. vielleicjt kannst du bei dem jeweiligen kleidungsstück dann auch auf dem etickett nach waschanweisungen gucken, die geben da ja auch an, wie heiß man es waschen kann, bis es einläuft.

Boy6904
Fragesteller

Hei ja stimmt , nun meinst du es würde einen Unterschied bringen wenn es zb nur 10 grad heißer gewaschen wird ? Und würde es allgemein eingehen und so bleiben?

transtronaut  03.03.2020, 21:37

ja, ich würde es mal mit 10-20 grad heißer probieren. eingelaufene wäsche bleibt meiner erfahrung nach dann auch permanent kleiner.

Jede Jeans die man heute kauft ist bereits vor gewaschen. D.h. die Größe die sie hat behält sie auch. Wenn du jetzt eine Jeans gewaschen hast und dann in den Trockner tust ist sie vielleicht die ersten 5 Minuten am Körper etwas enger danach hat sie wieder ihre normale Größe. Wenn du besonders kleine Größen suchst schau mal nach so Größen wie 176, das ist so einer jungen Größe