Jeans schnell trocknen - wie?

3 Antworten

Wenn Du keinen Trockner hast und die JEans sofort nach dem Waschen brauchst, kannst Du sie trockenbügeln. Aber Achtung: Wenn´s ne Stretch ist nur mit mäßiger Temperatur, denn die Fasern können sonst kaputtgehen durch die Hitze. Also stellst Du das Bügeleisen auf mittlere Temperatur, legst das erste Hosenbei der Jeans schön glatt auf´s Bügelbrett und bügelst langsam hin und her. Die Jeans wird nach kurzer Zeit dampfen und die Nässe geht raus. dann wenden und Rückseit bügeln. Jetzt das gleiche mit der zweiten Seite. Dann spannst Du noch den Po über das Brett und bügelst so gut es geht drüber und die Vorderseite. Jetzt ist Deine Jeans zwar noch nicht vollkommen trocken, aber Du kannst Sie anziehen. Der Rest trocknet am Körper in der Wohnung so ca. in einer Stunde.

Etwas mühsam die Methode, einfacher geht´s wenn Du die Jeans über einen Heizkörper hängen könntest. Das geht super schnell.

mit dem fön trocknen

Föhnen

habe ich auch gemacht als unser Trockner kurzzeitig deffekt war ;-)