Wie viel Gramm sind in einer Schale Möhren?

7 Antworten

Das Gewicht "muß" bei allen abgepackten Lebensmitteln draufstehen! Aber gerade bei Obst und Gemüse solltest Du Dir mal 3 - 5 Packungen nehmen und sie nachwiegen, Du wirst staunen, und dann nimmst Du Dir die "fetteste" mit. Da kann Dir auch keiner was, denn wo steht, dass Du die erst beste nehmen mußt. Wenn Du regelmässig so verfährst verschaffst du Dir einen echten Vorteil in Euros und es kostet lediglich 3-4 Min. Zeit.

in einer 500-gr-Schale sind 500 gr, in einer 1000-gr-Schale 1000.... Ich kenn eigentlich nur 500-gr-Schalen. 1000 gr sind Beutel

Generell gilt für abgepackte Lebensmittel eine Kennzeichnungspflicht, die sich auf übliche Maßeinheiten bezieht. D.h. bei Möhren sind normalerweise 1000 g in der Schale. Wenn weniger oder mehr, muß das angegeben sein.

Post: Gewicht der Briefe - gibt es einen Toleranzrahmen von ein paar Gramm oder sind die knallhart?

Beispiel, Man hat eine Büchersendung, statt 1000g sind es aber 1021g oder statt 500g sind es 509g - habt ihr Erfahrungen wie die Post da mit umgeht, absolut restriktiv (= Aufpreis oder anderen Tarif bezahlen) oder sind solche minimalen Übergewichte den Bearbeitern am Schalter oder beim späteren Weg durch die Sortier-Maschinen nicht so wichtig?

...zur Frage

schlimm die Möhren mit Schale zu essen?

Ich esse gerade Möhren mit Schale. Ist das ok wenn die noch dran ist??? Oder sind da irgendwelche Bakterien??

...zur Frage

Kann man Karotten überdosieren?

Hallo Leute,

wenn ich abends vor dem PC sitze, gönne ich mir gerne mal nen knackigen Snack. Normalerweise würde ich einfach ne Packung Chips leerfressen, aber ich würde gerne 10 kg loswerden und habe festgestellt, dass Karotten auch knackig sind und gar nicht mal so schlecht schmecken, wobei ich mir noch das Biertrinken abgewöhnen müsste, damit eine Karrotendiät etwas brächte...

Meine kurze knappe Frage an euch:

Nehmen wir mal an, ich würde an nur einem Abend 500g Karotten fressen. Wahrscheinlich wäre das schädlich, weil auch bei Vitaminen die Dosis das Gift macht. Was ist allerdings eurer Meinung nach am wenigsten schädlich als "Feierabend-Snack"? Eine ganze Packung Karotten (500g) oder eine Packung Erdnüsse (200g) oder eine Packung Chips?

...zur Frage

500g kohlenhydrate, 140 gramm eiweiß und 60-80 gramm fett , ist das gut für den muskelaufbau , habt ihr was zu verbessern?

...zur Frage

wie viele Muffins?

weiß jemand wie viele Muffins ungefähr aus 10 eiern 500g butter 500g zucker 2 pck Vanillezucker 2 pck Backpulver 1000g mehl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?