Wie viel gramm sind 750ml farbe

4 Antworten

Kommt auf die Farbe an. Je "zähflüssiger", desto schwerer. Ich tippe so ca. 1 Kilo.

Kann man so nicht exakt beantworten. Zum Beispiel: Dünnflüssige Kunstharzlacke wiegen weniger als Acrylfarben mit hohem Pigmentanteil.

ja ich meine acrylfarben

0

ist schwerer als wasser. ich kann mir vorstellen um die 1k200g etwa? hat ne grosse dichte gegenüber wasser.

Kommt auf die Zusammensetzung an. dickflüssige Farbe wiegt natürlich mehr als dünnflüssige Farbe.

0

ca 750g wohl auch, vielleicht bissel mehr

Bei Wasser sind folgende Komponenten gegeben:

1 g/cm³

1 Liter = 1 Kilogramm = 1 dm³

Jetzt brauchst du nur noch die Dichte von Farbe und schon kannst du das selber ausrechnen.

Ich vermute aufgrund der Farbpigmente, dass eine höhere Dichte herrscht. Also könnten 0,75 Liter Farbe durchaus 800 bis 1000 Gramm wiegen.

Das kann man entweder ausrechnen aus dem was die Verpackung zeigt oder es gibt ein paar Listen im Netz.

Übrigens: Was ist blau und schmeckt wie rote Farbe?

keine ahnung?

0

weiß es echt niemand?

Na ganz einfach: blaue Farbe :D

0

Was möchtest Du wissen?