Wie viel Grad hat das flüssiges Eisen und ist das so heiß wie das Lava?

4 Antworten

Eisen schmilzt bei 1.538 °C und siedet bei 2.862 °C, d.h. flüssiges Eisen ist zwischen 1.538 °C und 2.862 °C heiß. Die Temperatur von Lava liegt zwischen 800°C und 1200°C. D.h. flüssiges Eisen ist wärmer als Lava.

Flüssiges Eis ist Wasser. Dies kann eine Temperatur von 1-99Grad haben. Lava ist schon viel heißer als wasser, deswegen kann es nicht die selbe Temperatur haben.

langweiler3  12.05.2016, 22:09

Er spricht von Eisen nicht Eis!

KingOff
Fragesteller
@langweiler3

Ist meine Schuld, habe am Anfang Eis statt Eisen hingeschrieben (ich weiß sinnlos, aber ich habe mit Eis Eisen gemeint...)

Flüssiges Eis gibt es nicht, das nennt man Wasser, du meinst sicher Eisen, den Schmelzpunkt von Eisen kann man googlen