Wie viel Geräte kann ich mit 1 mW betreiben?

6 Antworten

kommt drauf an was alles...

ungefähr!

  • 8.000 Fernsehgeräte
  • 25.000 Glühbirnen (40 W)
  • 250.000 LED-Lampen (4W)
  • 500 Waschmaschinen
  • 100 elektroherde (wenn alles voll an ist)
  • 47 Durchlauferhitzer (21 kW)

übrigens, ein normaler haushalt, ohne besondere anforderungen wie elektrische warmwasserbereitung oder wärmepumpe kommt mit einer anschlussleistung von etwa 20 kW aus. dem entsprechend kannst du mit 1 mW problemlos 20 Haushalte versorgen, eher mehr, weil ja der sogenannte gleichzeitigkeitsfaktor dazu kommt

lg, Anna

36

liebe Anna, 1mW ist 1 milliWatt. Die Abkürzung für Megawatt ist MW, bitte nicht den Schreibfehler wiederhollen.

0
66
@weckmannu

wo habe ich den schreibfehler wiederholt? ich habe nirgends ein "m" oder "M" vor ein W gesetzt

lg, Anna

0

Der statistische Musterhaushalt verbraucht 3150 kWh Strom pro Jahr - das entspricht 3,15 Megawatt - das heisst, Du könntest z.B. bei 1 Megawatt Leistung theoretisch 10000 Fernseher mit 100 Watt Stromverbrauch gleichzeitig betreiben.


36

das entspricht nur dann 3 Megawatt, wenn man den Jahresverbrauch in einer Stunde statt in einem Jahr erzeugen wollte.

0

Zum Vergleich:

Ein Smartphone braucht ca. 1 W, eine kleine Herdplatte ca. 1000W

Falls Du 1 mW (= Milliwatt) gemeint hast: ein Tausendstel Smartphone.

Falls Du 1 MW (=Megawatt) gemeint hast: Tausend Herdplatten.

Was möchtest Du wissen?