Wie viel Geld sollte man mit 24-25 auf Konto haben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

bis ca. 10'000 Euro 57%
Mehr als 20'000 Euro 29%
10'000 bis 20'000 Euro 14%

8 Antworten

10'000 bis 20'000 Euro

Auf dem Konto sollten nicht viel mehr als 10.000 (wenn einige anschaffungen absehrbar sind eventuell mehr) sein. Das Geld verliert da nur an Wert.

Je nach Einkommen wäre es natürlich gut, wenn Dann schon weiteres Vermögen vorhanden ist. Eventuell eine Immobilie oder aber Aktien(-fonds). Das kann man nicht pauschal sagen. So gut 10.000 sollten es nach Möglichkeit aber schon sein, damit man bei sparen für die Altersvorsorge nicht an Tempo zulegen muss

bis ca. 10'000 Euro

Mindestens (meiner Meinung nach).

Soweit ich weiß hatte ich mit 21 meine ersten 10.000€ (gespartes) aufm Konto.

Das kann man nie pauschal sagen, das kommt immer auf die eigene Situation an.

Grundlegend ist mehr natürlich immer besser..

kommt drauf an wann man eine ausbildung anfängt oder ob man studiert. wenn man studiert wird man da noch eher wenig haben in dem alter

bis ca. 10'000 Euro

Genug um zu überleben und immernoch bisschen mehr. Ich kenne leute die von reichen eltern sehr viel einfach so bekommen einer zb einfach so 80.000 aber der hat sich hald dann auch gefühlt wie reicher dude und alles rausgehauen. Also besser wenig aber es sollte reichen