Wie viel Geld ist ein Mensch eigentlich wert?

21 Antworten

Ich glaube, dass man einen Menschen nicht mit einer Summe von Geld vergleichen kann. Ein Mensch ist unverkäuflich und viel wertvoller als alles Geld der Welt. Ein Mensch ist ein Individuum und einzigartig. Ein Mensch ist kein Ding, das du für Geld verkaufen kannst. Außerdem hat das nichts mit dem Wert von Geld zu tun. Alle Menschen sind wertvoll und nicht vergleichbar mit Einer Summe von Geld. Jeder Mensch ist wichtig. Ein Mensch ist kein Gegenstand oder irgendwas mit dem man handeln kann. Ich glaube nicht, das damit materieller Wert gemeint ist.

Man kann keine Menschen besitzen. Deshalb kann man auch keine Menschen kaufen. Ein menschliches Wesen ist unbezahlbar.

Nichts. Der Wert eines Menschen ist in Geld nicht zu messen.

Wenn man sich alle Organe rausschneidet und am Schwarzmarkt verkauft, kann man ja die Summe errechnen. Ein gesunde Lunge ist mehr wert, als die von einem Raucher. Nicht alle Menschen sind gleich viel wert^^

Der Wert eines Menschen bemisst sich nicht in Euro oder Dollar. Sollte er zumindest nicht.