Wie viel Geld habt ihr wegen einem Ebay Betrug verloren?

3 Antworten

Du schreibst ebay, giibst aber als Stichwort ebay Kleinanzeigen an.

Das sind zwei völiig verschiedene Firmen / Verkaufsplattformen mit unterschiedlichen Handlungsweisen für Käufer und Verkäufer.

Und damit ist die Frage nicht eindeutig zuzuordnen.

100€ für ein Paar Schuhe. Waren teure, blöderweise hab ich mich ins höher Mitsteigern triggern lassen.

Angeblich neuwertig und zu klein.

Erst war das Paket angeblich zu einer von mir falsch hinterlegten Adresse gegangen.. Humbug, in dem Bundesland wohnte ich nie.

Dann waren die Schuhe total abgetragen, rochen muffig.. ganz anders als auf Foto.

Auf Mails null Reaktion, dann plötzlich abgemeldet bei Ebay, Anzeige verlief im Sande, Person nicht ermittelbar.

Teures Leergeld, leider.

Hab 540 Euro durch einen Betrug über Ebay Kleinanzeigen verloren. Ging damals um eine Playstation 5. Der Verkäufer hatte mir auch als Sicherheit seinen Perso geschickt und paar weitere Sicherheiten aber nachdem ich dummerweise per Überweisung gezahlt hatte kam nichts mehr von ihm.

Hab dann eine Anzeige erstattet aber bisher kam nichts mehr neues naja aus Fehlern lernt man.

xxPxhxixlxx  01.08.2022, 00:04

Nein, hat Er nicht.
Es war ein geklauter oder gefälschter. Und wer auf die dümmste und billigste Art rein fällt, der wollte es wohl nicht anders.