Wie viel Geld habt ihr wegen einem Ebay Betrug verloren?

11 Antworten

Ich habe vor ein paar Jahren ca. 150 EUR verloren als 2 Betrüger (oder 1 Betrüger mit 2 gekaperten Paypal-Konten) von mir via Paypal Items für das Spiel Eve Online gekauft haben und das Geld hinterher von den tatsächlichen Kontoinhabern zurückgefordert wurde.

Das ist aber nicht eBay, das ist dann Paypal? Hätte dir auch auf anderen Märkten passieren können mit Paypal als Methode. Auf eBay kein PP anbieten, oder eigentlich nirgends PP anbieten.

@Yetanotherpage

Ja das stimmt schon, es hätte mich auch auf anderen Märkten passieren können wenn ich dort die Zahlung via Paypal anbiete. Es lief aber über Ebay, deswegen dachte ich es passt hier rein.

In den frühen 2000ern, also vor ungefähr fünfzehn Jahren, habe ich mal Magickarten im Wert von 50 Euro verschickt, ohne den Geldeingang abzuwarten. Das Geld erschien nicht auf meinem Konto und ich bekam nur eine lahme Entschuldigung per Mail, dass es noch ein wenig dauert. Das war eine recht günstige Lektion, finde ich.

Leider muss ich bei ebay feststellen, dass dort Elektrogeräte mit kleinen, versteckten Fehlern häufig zu sein scheinen (oder ich habe eben Pech). Habe zweimal Powerline-Adapter ersteigert (Lan über die Stromleitung) und einer geht anscheinend nicht zuverlässig. Mit so etwas steht man ziemlich doof da, v.a. wenn die Fehlerquelle erst Wochen später sicher festgestellt wurde. Daher würde ich keine Elektrogeräte, oder irgendwelchen komplexen Apparate, deren Funktionstüchtigkeit nicht sofort festgestellt werden kann, dort kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hatte eigendlich immer sehr viel glück bis vor 2 Wochen ich habe einen Leptop gekauft der eigendlich top sein sollte er lief auch alles ein wand frei nur leider konnte er keinerlei Wlan verbindungen aufbauen es war die Wlan karte defekt der Verkäufer leugnete dies natürlich

ich hatte aber dass glück dass ich Hobbybastler bin und mein Vather ehemaliger Fernseh und Computer Techniker ist daher haben wir eine PC werckstadt in der ich die karte einfach ausgetauscht habe (wir hatten zwar noch eine auf lager) aber diese Karte kostet rund 8 € für einen leihen wären es aber + arbeitszeit schnell 35-50€ gewesen

Deine Rechtschreibung ist ja die Katastrophe ... welcher Mensch sagt statt VATER -> Vather?

Laptop heißt es und nicht Leptop

@Dodomox

Ich habe eine behinderung durch eine hirnblutung haben sie damit ein Problem ich würde ihnen raten die fre... zu halten wenn sie nichts zu sagen haben

@Dodomox

Er ist wahrscheinlich ein "Leihe", also habe Nachsicht.

@ZaoDaDong

was hat Leihe mit der rechtschreibung zutun ?
und dieser leihe hat zufällig noch eine Wlan karte da und besitzt eine werkstadt? erstmal nachdenken

@DomeLPs

Nur, weil ein Wort korrekt geschrieben ist, heißt es nicht, dass es auch korrekt verwendet wurde.

@ZaoDaDong

wie schon gesagt ich bin der Deustchen rechtschreibung seit meiner gehirnblutung nicht mehr mächtig haben sie ein problem damit oder sind sie ein rassist der behinderten feindlich ist?

@DomeLPs

Das ist offensichtlich nicht korrekt, da der Großteil Ihres letzten Satzes stimmt.

@ZaoDaDong

Weis die person die mich noch nie geshen hat besser als jeder Arzt alles klar

Eine Computerwerkstatt haben, aber nicht mal wissen wie man Laptop schreibt (Leptop?). Und Vater schreibt man NICHT Vather!

@Krawallmaxe

sagmal wie oft noch ich habe einen gehirnschaden und bin der deutschen rechtschreibung seit dem unfall nicht mehr mächtig sind sie so sau blöd oder tun sie eigendlich nur so haben sie denn iq eines staubkornes jeden absulut jeden kann dass passieren auch dir du perfekter obermacker jeden stunde jeder minute jeden moment kannst du einen unfall haben und dir geht es 1zu1 genauso kannst dann vllt nicht mehr richtig reden laufen oder sehen soll man sich da auch lustig drüber machen sorry aber du wiederst mich an

als kleiner tipp es gab auch ein leben vor dem unfall unt wenn man schon die fresse so weit aufreist heut zu tage sagt man Notebook

@DomeLPs

Laptop o. Notebook o. wie auch immer man es nennen möchte. Jeder wie er es mag. Deshalb ist "Leptop" u. "Vather" trotzdem falsch geschrieben. Und das du einen Gehirnschaden wg. eines Unfalls hast, das ist zwar nicht schön und tut mir auch leid für dich, aber das kann ich ja nicht riechen. Vielleicht sollteste deinen Fehler immer vor jede Frage schreiben, sodas sich gleich jeder darauf einstellen kann.

@Krawallmaxe

man merkt das sie das medezinische fachwissen einer erbse haben sie könnten auch einen tauben schreiben ihn jeden tag laute musik hören zu lassen sie scheinen ein Problem zu ahben mit behinderten mitbürgen in meinen augen sind sie das letzte

@DomeLPs

In keinster Weise hab ich ein Problem mit behinderten Menschen. Wie kommst du darauf? Im Gegenteil, ich habe sogar noch gesagt, dass es mir Leid tut mit dir und es nicht schön ist was passiert ist. Das beweist doch schon meine Empathie dir gegenüber. Und beleidigt habe ich dich auch nicht! Was ich von dir nicht behaupten kann.

@Krawallmaxe

sie sagten ich sollte jeden davor warnen wie soll man dass verstehen dass ist für mich eine klare verachtende äusserung und doch menschen die andere menschen aufgrund herkunft krankheit oder religion verachte sind in meinen augen dass letzte jeder mensch ist etwas besonderes auf seine art vollkommen egal welche krankheiten religion hautfarbe oder herkunft er hatt

und zum tehma warnen sehen sie mal in mein profiel ;)

@Krawallmaxe

Was juckt dich die Rechtschreibung anderer Leute... Typisch deutsche Gesellschaft!

@Mathe1998687

Das juckt mich in keinster Weise. Nur hier schon, wenn jemand eine vernünftige Antwort auf seine Frage haben möchte, dann erwarte ich auch eine entsprechend verständlich und in einigermaßen gutem Deutsch geschriebene Frage. Der Fragesteller wünscht ja auch eine verständliche gute Antwort. Fehler passieren und wir machen alle Fehler, aber nicht so. Man sollte sich seinen Text noch ein mal durchlesen, bevor man ihn auf die Menschheit loslässt. Das der Fragesteller in diesem Fall hier eine Behinderung hat, das kann ich nicht wissen. Dann kann er es aber auch ruhig vorher sagen und nicht so aufbrausend daher reden.

@Krawallmaxe

Jetzt reicht es aber mal nicht nur dass du erwartest das jeder mit Behinderung dir dass sofort Mitteilt jetzt Zeigst du noch dass du dir die Fragen nichteinmal durchgelesen hast und nur auf Trolling aus bist ich war nie und bin nicht der Fragesteller und im gegensatz zu deinen kommentaren gehörten meine zum Tehma mir geht immernoch nicht in kopf was für ein mensch man sein muss und solche Kommentare zu schreiben wenn du dass häufiger machst die ganze verschwendete lebenszeit also zeit musst du ja zu genüge haben

Hatte noch drei weitere, aber minderwertige Fälle:

  • Lizenz für Kaspersky, 12 Monate gültig. Schon sehr frühzeitig gekauft. Als ich die Lizenz aktivieren wollte, waren schon 6 Monate futsch. Habe mich beschwert. Er meinte, ich hätte keine Beweise. Habe aber beim Kauf die Seite gespeichert und ihm dann gemailt. Der war sauer und hat zähneknirschend zurückbezahlt. Hatte die Lizenz wohl sehr oft verkauft. Alternative wäre Verhandlung wegen Betrugs, das wollte er aber nicht. Soll ihn nicht mehr kontaktieren.
  • Speicherkarten. Offizielle Kapazität 32GB, waren aber intern nur 8GB. Bis auf Porto alles zurückbekommen. Das bei zwei Händlern aus D mit jeweils 3 Stück Speicherkarten.
  • gebrauchtes Fax von privat. Sollte voll in Ordnung sein, war aber was abgebrochen. Hier bin ich auf den Portokosten sitzen geblieben.

Bevor ich es vergesse: eine Lizenz für Fortnite günstig bekommen. Leider war die geklaut und der Eigentümer hat sich die wieder geholt, weil er das Passwort zum Ändern des Passwortes hatte.

Per PayPal nach ein paar Wochen das gesamte Geld (20 Euro) wieder bekommen. War Stress. Täter vermutlich aus China (laut PayPal). Der ist sofort abgetaucht.

60 Euro + 7 Euro Porto. Videorekorder war gebraucht statt neu. Zurück, aber keinen neuen bekommen.

Strafanzeige gestellt, ist aber im Sande verlaufen.

Seit dem sehe ich viel genauer hin.

Normalerweise wird das sehr stark von der Kripo verfolgt.