Ist das Betrug (ebay)?

7 Antworten

Es ist nie notwendig, deine E-Mail Adresse privat her zu geben. eBay hat die und das reicht. Der Käufer bekommt durch eBay alle Informationen, die er zum m tätigen des Kaufes braucht. Es gibt keinen Grund, diese per Privatnachricht einzufordern. Melde diese Nachricht und blockiert das Profil.

Du meinst wohl eher eBay Kleinanzeigen!

Und JAAAAA - es ist definitiv ein Betrugsversuch. Da die Email niemals gebraucht wird, wenn man über „Sicher bezahlen“ zahlt!

Also melden und dann blockieren!!

Wenn du einen Kauf direkt über eBay-Kleinanzeigen per Schaltfläche (Direktkauf) anbietest, braucht diese Person keine E-mail Adresse von dir. Sie braucht keinerlei Infos von dir.

Wenn du Banküberweisungen anbietest, braucht sie bloß deine IBAN und deinen vollen Namen.

Wenn du PayPal anbietest, braucht sie nur deine E-mail Adresse.

Da die Person wohl über die sicher Bezahlen Methode über Kleinanzeigen bezahlen will und versucht an deine E-mail Adresse zu kommen, handelt es sich in meinen Augen um Betrug.

Ja wahrscheinlich . Deswegen wollen die immer das es geliefert wird. Die Betrüger holen deswegen nie ab. Aber allein das er deine Email möchte ist genug Beweis das es sich um ein Betrug handelt.

JA!!! Das ist 100% Betrug

Du kriegst auf deine Email eine Spamnachricht mit Link